BUBmobil Porsche 356 Ferdinand

      BUBmobil Porsche 356 Ferdinand

      Hallo an die BUB-Experten,
      heute zwei Fragen zum Porsche 356 „Ferdinand“:
      In Listen und der BUB-Fibel 2013 ist das Modell „Porsche 356 Treffen Ruhrgebiet 2011“ mit einer Auflage von 500 Stück aufgeführt. Im Deckel der Schachtel steht dagegen eine Stückzahl von nur 125. Welche Angabe ist richtig?
      Außerdem bin ich auf der Suche nach dem goldenen „Ferdinand“ vom Sammlertreffen 2011, an dem ich leider nicht teilnehmen konnte. Kann mir jemand von Euch zu einem fairen Preis weiterhelfen? „BUB lebt!“, würde Christian an dieser Stelle sagen.
      Viele Grüße
      Achim
      Hallo Achim,
      in meinen Unterlagen ist für den roten 356er vom Treffen 2011 auch die Auflage von 500 Stck vermerkt. Das ist für mich auch plausibel. weil dieses Modell seinerzeit problemlos über den Fachhandel bezogen werden konnte. Das wäre bei einer 125er Auflage schon schwieriger geworden. Anders bei der goldenen Ausführung. Hier hat dankenswerter Weise Heike Krause-Held (MOS) geholfen und mir ein Modell nach dem Treffen besorgt.
      Gruß
      mani
      Hallo mani,
      danke für die schnelle Antwort.
      Bei welchem Treffen 2011 gab es denn einen roten „Ferdinand“ in 500er Auflage? Der vom Porsche 356 Treffen Ruhrgebiet 2011 ist schwarz (BUB-Artikel-Nr. 05953).
      Leider bin ich etwas (10 Jahre) zu spät dran und Heike wird mir jetzt sicher nicht mehr helfen können.
      Gruß Achim
      Also ich denke die Auflage wird eher bei 125 als bei 500 liegen. Bei den Deutschlandreffen vom 356 Club Deutschland waren zu der Zeit meist ca. 100 Fahrzeuge gemeldet. Warum sollte das Modell 500 Mal aufgelegt worden sein? Ist meine persönliche Meinung.
      Bezüglich dem goldenen 356er kann ich nur weitergeben: Geduld. Irgendwann findet sich alles :)))))