Magirus Abschleppwagen grau - Farbvariante?

      Magirus Abschleppwagen grau - Farbvariante?

      Moin zusammen!

      Beim Stöbern im Internet habe ich heute auf der SchucoShop Seite den Magirus Abschleppwagen in grau (Art.-Nr. 501301001) gesehen mit dem Hinweis:
      2. Farbvariante

      Nun die Frage, gibt es von diesem Modell zwei Farbvarianten? Davon habe ich bisher noch nie gehört.

      Grüße,
      Wilfried
      Hallo Wilfried,

      wie bei vielen anderen Modellen wurde die Bezeichnung 2. Farbvariante verwendet, um den Unterschied zur Farbe des zuerst herausgekommenen Modells zu kennzeichnen. Der zuerst erschienene dunkelrote Magirus ist also eigentlich die 1. Farbvariante, wobei diese Bezeichnung nie auftaucht, weil wohl beim Erscheinen des dunkelroten Magirus noch nicht feststand, dass weitere Modelle in anderen Farben erscheinen werden. Der blaue Abschleppwagen wird als 3. Farbvariante geführt.

      Wobei man (wie bei anderen Modellen) nicht ausschließen kann, dass von dem grauen unterschiedliche Farbtöne in Teil-Auflagen ausgeliefert wurden. Davon ist aber nach meinem Wissen nichts bekannt.

      Die Kennzeichnung mehrere Farbvarianten wurde scheinbar irgendwann aufgegeben.

      Ein schönes Wochenende
      Gruß Udo