Preisreduzierte Piccolos bei Schuco im Shop

    Hallo Karl-Heinz,
    ...ich habe die drei Modelle schon. Soll ich leider sagen und mich ärgern, mehr bezahlt zu haben?
    Aber da frage ich mich jetzt doch, ob die ursprünglichen und auch vom Handel aufgerufenen Preise, die ja auch für den Absatz und damit für den Fortbestand der Piccolos von Bedeutung sind, richtig kalkuliert sind. Oder verdient etwa Spark-Simba-Dickie nichts mehr oder zahlt sogar drauf, damit keine Lagerkosten mehr anfallen. So alt sind die Modelle auch nicht, um von echten Ladenhütern zu reden. Jedenfalls kann ein solcher Preisverfall schon beim "Hersteller" auch abschrecken, wenn eine neue Sammlerschaft erschlossen werden soll. Ich erinnere dazu an unseren Chat letzten Sonntag. Und der Fachhandel schaut betroffen drein und muss ggf. nachziehen. Er dürfte ohnehin nicht über den Direktvertrieb im Online-Shop begeistert sein, da er diesen Vertriebsweg mittlerweile selbst bedienen muss, um zu überleben.
    Jedenfalls betrachte ich die Entwicklung mit einiger Sorge.
    Gruß
    Achim
    Hallo Achim,
    auch ich beobachte diese Entwicklung seit einiger Zeit bei diversen Produkten.
    Schuco Piccolo mag hier ein Beispiel sein, aber auch bei Büchern (Fachbüchern z.B. Eisenbahn) werden Käufer nach einiger Zeit verärgert, da die Bücher und nicht als Mängelexplare, drastisch im Preis gesenkt werden, sicherlich um den Lagerbestand gering zu halten.
    Ein schönes Beispiel sind auch Kalender, ja das diese im Laufe des Jahres billiger werden, aber 2022 gibt es Beispiele, da hat der Kalender bis 31.12.21 23:59 Uhr 29,99 Euro gekostet und ab dem 01.01.22 00:00 Uhr 09,99 Euro. Da fülle ich mich als Käufer veräppelt. Aber was sage ich, man oder Frau muss nur warten können...

    Gruß Uwe
    Hallo,

    leider scheint SCHUCO bezüglich der Abwicklung im Shop Probleme zu haben: Ich habe die drei noch im Shop vorhandenen Piccolos bestellt, da ich sie teilweise noch nicht oder nur einmal hatte. Drei bestellt, drei bezahlt (mit PayPal) allerdings nur zwei bekommen! (?). Im Shop zum Zeitpunkt der Bestellung war das Modell vorhanden, aber dann nicht geliefert....

    Dann kamen die zwei verbliebenen Modelle an. Der Käfer in der Einzelpackung hat das graue Tiefziehinnenteil total zerschreddert und ist jetzt doch - zugegeben oberflächlich - verkratzt. Ist zwar keine Katastrophe, da nur 5 € Artikel, aber ärgerlich.

    Angebot passt nicht zur tatsächlichen Lieferung; mangelhafte Verpackung bzw. unzureichende Tiefziehteile. Jetzt warte ich noch auf die Rückerstattung der zu viel bezahlten Summe....

    So stelle ich mir das eigentlich nicht vor....

    shb
    Hallo,

    ich muss meine gestern geäußerte Kritik doch größtenteils zurücknehmen und relativieren, denn heute kam das fehlende Set als Extrapäckchen doch noch ergänzend an!

    Insofern gab es - bis auf den "angeknabberten" VW Käfer- noch ein gutes Ende. Das mit den eher dünnen Tiefziehteilen als Innenverpackung ist ja ein altes Problem...

    shb