Schuco 1/87 - 70 Jahre Porsche (Märklin)

      Schuco 1/87 - 70 Jahre Porsche (Märklin)

      Tach auch,
      vor 3 Jahren gab es von Märklin ein Set mit Märklin Autotransporter und Porsche Ladegut zum Jubiläum "70 Jahre Porsche" (45051 bis 45058). Als Ladegut gab es verschiedene Sondermodelle von Wiking, Herpa und Schuco/87. Habe mich jetzt mal etwas genauer durchgerbeitet. Nach meiner Meinung sind auf den Waggons von ..51 bis ...57 Modelle, die nicht mit den bisher bekannten Serienmodellen identisch sind, somit eine Extra-Auflage für dieses Märklin Set. Lediglich auf dem letzten Set (...58) handelt es sich meiner Meinung nach um Serienmodelle von Schuco 1/87. Der Spyder 918 sowie der Porsche 911 Targa sind für mich Serienmodelle. Oder liege ich hier vielleicht falsch? Kann jemand helfen?
      Gruß
      mani

      P.S Wir hatten das Thema schonmal in 2018, aber damals war nur erst der Märklin-Katalog die Quelle.
      Schuco 1/87 - Ladegut bei Märklin

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „mani“ ()

      Zur Info,
      habe mich zu dieser Frage inzwischen mit einem (Herpa)-Sammler ausgetauscht. Danach ist jetzt für mich klar, daß es sich überwiegend um Sondermodelle von Wiking/Herpa/Schuco handelt. Allerdings bis auf den 911 GT3 orange, 918 Spyder weiß und 991 Targa blau-met. - (alle von Schuco), daß sind dann doch Serienmodelle.
      Gruß
      mani
      PS Hallo Crash, lese immer gern im Blog, wäre so ein Set nicht auch mal ein Thema?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mani“ ()

      Hallo mani,
      von den Sets hab ich leider keins. Aber den Porsche No. 1 von Autocraft/Welly, der auch in einem der Sets enthalten war, hab ich im Blog schonmal vorgestellt:

      modell87.blogspot.com/2020/07/…en-preis-porsche.html?m=1

      In Arbeit ist derzeit ein ausführlicher Bericht zum VW Käfer Rallye #53 (21888) aus der Edition 1:87 - da gibts mittlerweile 7 verschiedene Versionen…

      Olli
      modell87.blogspot.com