Rennstall Bunker BUB und Brekina

Rennstall Bunker BUB und Brekina

Hallo zusammen,

ich habe heute endlich die Zeit, die beiden Bunker Modelle zusammen zu fotografieren. BUB VW Langpritsche. VW Kasten Brekina.
      Wie ich finde ein tolles Gespann.

Schönen Sonntag noch Thomas
      Images
      • Bunker 1.jpg

7.41 kB, 275×206, viewed 368 times
      • Bunker 2.jpg

7.14 kB, 275×206, viewed 415 times

Post was edited 1 time, last by “ThomasHN” ().

Bislang war ich auch deiner Meinung, das es sich um ein Unikat beim Original handelt. Aber es gab da wohl in den USA weitere Bullis, aber trotzdem immer noch im sehr überschaubaren kleinen Rahmen. Allerdings - siehe auch in der neuen Ausgabe von Autobild-Klassik - gab es auch noch eine VW T 1 - Doka - mit verlängerter Ladefläche. War für mich auch sehr überraschend.
      Gruß
      mani

Oliver wrote:

Noch eine Bullivariante? Das dürfte sich für Schuco kaum lohnen da es ein Unikat war. Besorg dir die Modelle ausnahmsweise von der Konkurrenz, die sehen sehr schön aus so nebeneinander.

Hallo Oliver,

für mich schwingt zunehmend auch ein wenig die Befürchtung mit, dass sich die Entwicklung und Produktion der Piccolos für SCHUCO irgendwann allgemein nicht mehr rechnen könnte und das das traurige Ende meiner Sammelleidenschaft der Modellautos wäre, mit denen ich bereits in meiner Kindheit gespielt habe.

Auch davon ist sicherlich mein Wunsch geprägt, dieses Modell noch als Piccolo zu erleben. Was die Wirtschaftlichkeit angeht, gebe ich Dir tendenziell recht.

Der BUB T1 steht tatsächlich - wenn auch bislang „nur“ als Platzhalter - in meiner Vitrine, da mir das Modell als solches außerordentlich gut gefällt. Zur Not weiß ich mir natürlich auch mit einem Kompromiss zu behelfen. ;)

AA+