Sticky Schuco 1:64 Sondermodelle International - TARMAC und Co

Schuco 1:64 Sondermodelle International - TARMAC und Co

Moin,

ich mache hier mal ein neues Hauptthema auf > Ausländische Sondermodelle Schuco 1:64 wie
      zum Beispiel die TARMAC Works und Hong Kong Toyeast Modelle ....

Diese können wir dann hier als Foren-Thema sammeln um den Überblick zu behalten

2 aktuell neu angekündigten 1:64 Modelle für TARMAC USA

Gruß Fossi
      ... die ersten beiden Tarmac-Modelle scheinen in USA und auch in HK lieferbar zu sein - und es gibt von beiden auch eine Chase-Version :thumbup: (Auflage und Verhältnis mir aber aktuell noch unbekannt)...

LG Thomas
      Images
      • 202_6300_3_ovp.jpg

334.81 kB, 800×600, viewed 381 times
      • 202_6500_3_ovp.jpg

294.29 kB, 800×600, viewed 383 times

moon wrote:

... die ersten beiden Tarmac-Modelle scheinen in USA und auch in HK lieferbar zu sein - und es gibt von beiden auch eine Chase-Version (Auflage und Verhältnis mir aber aktuell noch unbekannt)...

Die Auflagen für die regulär lackierten Modelle sind folgende:

VW T1 JÄGERMEISTER > 5.555 Stück

VW Käfer "GULF Design" > 4.500 Stück

Gruß Fossi
      So, da sind die beiden Rennkäfer angekommen :)

Auflage des "Normalen" GULF Renners 4500 Stück. Chase Version vermutlich nur 100 Stück, wie bei den 1:64er Schuco Porsche Modellen?

Grüße Thomas
      Images
      • Beetle 1.jpg

221.71 kB, 2,000×1,500, viewed 352 times
      • Beetle2.jpg

130.14 kB, 2,000×1,500, viewed 328 times
      • Beetle3.jpg

123.24 kB, 2,000×1,500, viewed 367 times
      • beetle4.jpg

139.97 kB, 2,000×1,500, viewed 382 times
      Hi Thomas,

leider nicht, auch, weil ich bisher die Auflage des original (weißen) Modell nicht kenne.

Angeblich soll ja wieder das Verhältnis 23 (originale) zu 1 (Chase) gelten, aber bestätigen kann ich das aktuell auch nicht wirklich. Vielleicht bringt ja ein neuer Sammlerkatalog wieder Licht in's Dunkel oder auch der Chat mit Peter Brunner hier im Forum - hoffe, das findet wieder im Januar statt...

Aber knapp 64 € + Versand und + Steuer ist ganz schön heftig, aber gratuliere natürlich zum Gewinn der Auktion ;)

LG Thomas
      Hallo Thomas,
      ohhhhh stehe ich unter Beobachtung???? das war es mir Wert :))))) Den Weissen hab ich auch bestellt und warte sehnsüchtig drauf.

Naja der Preis war bis Sekunden vor Ende bei 35 Euro und dann kam wie aus dem Nichts ein Irrer und versuchte ihn mir noch abjagen. Da mein Sammelgebiet sehr eng gefasst ist, kann ich mir solche Spinnereien ab und an leisten.

Danke für Deine Info.

Grüße
      Hi Thomas,

nee, Du stehst nich unter Beobachtung, hatte den aber auch auf'm Schirm - und schlussendlich um paar Minuten verpasst (war zu spät zu Hause). Als ich das Ergebnis dann gesehen habe, hab ich zwar gesagt "gut so, dass ich's verpasst hab", aber ich geb's zu, bei solchen Preisen bin ich manchmal auch noch am Start. Und somit hätten wir beide uns dort womöglich noch gebattled. Kommt bestimmt auch mal wieder einer, den ich nicht wieder verpasse.

LG Thomas

PS: hab übrigens dadurch ja auch den "MOON" verpasst (ja 'n must have für mich), aber den hab ich inzwischen auch woanders "schießen" können, ist also auch unterwegs zu mir...
      Puh da hab ich ja noch Mal Glück gehabt :) Ich denke da wird noch der eine oder andere Chase Martini auf tauchen. Wenn ich gewusst hätte dass Du an dem MOON dran bist hätte ich den für dich ersteigert. Freut mich, dass Du den noch woanders her bekommen hast. Bin gespannt wer seinen zu erst bekommt, und wann die "Normalen" eintrudeln. Ich warte noch auf den 1:64 Porsche T1 Lowrider und den Resin Porsche Bulli Renntransporter.

Und vielen Dank, dass Du auf die Chase Varianten aufmerksam gemacht hast.
      Hi Thomas,

Und vielen Dank, dass Du auf die Chase Varianten aufmerksam gemacht hast.
      - Gerne ;) , war ja für alle Interessierten zwar frei zugänglich, aber manch Einer sucht nicht immer und überall.

Nun ja, der "MOON" wird ja z.Zt. auch öfters angeboten - die "Normalen" habe ich aber schon länger hier in D (vor-)bestellt, mal schauen, ob die dieses Jahr noch lieferbar sein werden, dann gibts natürlich das Update wieder auf meiner Seite. Beim Martini hab ich aber bisher noch kein weiteres Angebot gefunden, wird aber bestimmt noch werden - ich bleib natürlich dran - so long...

LG Thomas
      ... na, gratuliere :thumbup:

Bei mir sind dafür die beiden "Normalen" heute eingetroffen, beide Chase sind noch unterwegs. Das Update auf meiner Seite hab ich zwar eben hier bei mir vorbereitet, werde es fertig stellen, wenn die beiden Chase-Versionen auch für die Fotos bereit stehen, kann sooooo lange ja nicht mehr dauern...
      Bis dahin allen noch ne schöne Vorweihnachtszeit und bleibt alle gesund...

LG Thomas
      ... einen hab ich noch kurz vor Ende des alten Jahres für 2022 (vermutlich Ende April):

Tarmac-Nummer ist T64S-009-95LM, Schuco-Nummer fehlt mir noch

wünsche allen nen guten Rutsch ins neue Jahr - natürlich bei bester Gesundheit (also immer schön negativ bleiben ;) )
      LG Thomas
      Also die 1/64 Modelle von Schuco sind wirklich klasse und was da so alles neu auf den Markt kommt. Mir gefallen die Modelle sehr gut und als 1/87er Sammler wird man richtig neidisch - vielleicht sammele ich ja doch den falschen Massstab. Als Sammler von 1/87 und Piccolo Modellen (Porsche) heißt es einfach (ab)warten.
      Guten Rutsch und bleibt gesund.
      Gruß
      mani
      Hallo Mani,

es kommen doch 2022 einige tolle 1:87er Porsche Modelle. Zb der MB Porsche Renntransporter, ein neuer Martini Porsche 935er, ein T1 Porsche Renndienst, ein MB 3500 Plane Porsche, ein silberner 911S
      Also ich bin begeistert. Und in 1:64 kommt der MB Porsche Renntransporter im GULF Design :))))
      Moin Thomas,
      also die fünf Porsche-Modelle sind schon vorbestellt. Bei dem Martini Porsche warte ich noch, da ich hinter dem "neuen" ein Fragezeichen setze, da von Schuco 2008 bereits dieses Modell ausgeliefert wurde. Erstmal sehen, ob es hier Unterschiede z.B. in der Bedruckung gibt. (Was eigentlich nicht sein kann, da ja nur ein Fahrzeug mit dem Nr. 40 in Le Mans am Start war)
      Gruß
      mani

Post was edited 1 time, last by “mani” ().

Ein ersichtlicher Unterschied sind die Felgen, die beim neuen Modell einen weißen Ring haben. Im Schuco Collector Martini Porsche Set hat der 935er auch die Nummer 40 aber komplett schwarze Felgen. Und der 935er, den es schon einzeln gibt, ist das Schwesterauto mit blauer Frontlippe und der Nummer 4
      Richtig, auf dem Schuco-Bild gibt es Unterschiede (Felgen/Frontschürze/Dachlackierung). Aber ich warte trotzdem ab, da es schon häufiger vorgekommen ist, daß zwischen dem Bild als Vorankündigung und dem endgültigen Aussehen bei Auslieferung des Modells Unterschiede zu sehen sind