Suche Schuco piccolo

      Suche Schuco piccolo

      Ein verregnetes Hallo in die Sammlergemeinde !!!!

      Bei dem Wetter habe ich mir mal wieder die Zeit genommen, meine kleine Sammlung zu bestaunen und umzustellen.
      Eigentlich sammel ich nur VW- Käfer aus den 50/60er Jahren, aber habe jetzt noch ein wenig Platz gefunden und suche noch einige Objekte mehr (auch aus den vergangenen Zeiten).
      Falls jemand Eines der von mir gesuchten Objekte (am liebsten mit OVP) besitzt und es womöglich veräussern möchte, würde ich mich über eine PN freuen.

      Da wären:
      761 Büsing oder Krupp in blau und rot
      767 in blau
      749 Krupp in blau

      Zum Schluss habe ich noch eine Frage : Wer weiß, in welchen Farben es den VW Karmann gibt. Gesehen habe ich ihn bislang in blau, rot, beige und dunkelgrün.

      LG aus der Eifel und ein schönes Wochenende :)

      Hagen
      Hallo Hagen,
      die Schuco Piccolo Modelle # 715 Karmann Ghia bzw. # 723 Karmann Ghia mit Wohnwagen und # 766 Karmann Ghia mit Bootsanhänger und Boot gibt es neben den bereits von Dir genannten vier Farben noch in den Farben hellgrün, weiß, grau und schwarz.
      Daneben sind auch einige blaue Modelle bekannt, bei denen Schuco kurzfristig mit nicht lichtechtem Klarlack versuchte, die Lackierung etwas mehr zu schützen.
      Diese Modelle haben obenrum den patrol genannten Farbton, weil der nicht lichtechte Klarlack unter Sonneneinstrahlung gelbstichig wird und sich daher die Farbe obenrum von blau in patrol ändert, wobei der Boden normal blau ist.
      Bezüglich der von Dir gesuchten Modelle melde mich per Mail.
      Viele Grüße
      Max

      Hier auf die Schnelle noch ein Bild von den von mir beim Treffen in Faßberg 2008 u. a. ausgestellten Modellen und dem später noch gefundenen grauen Modell.
      Bilder
      • 715er (2).jpg

        66,53 kB, 244×450, 158 mal angesehen
      • 715.grau.JPG

        15,13 kB, 480×359, 141 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „piccolofreak“ ()

      Hallo Max !!!

      Vielen Dank für die schnelle Antwort und das schöne Bild !!!!!

      Ich habe mir überlegt, auch die VW Karmann mit in meine Sammelleidenschaft mit einzubeziehen.
      Jetzt, wo ich das Bild von Dir gesehen habe und weiß, dass es so viele Farben gibt, ist das eine tolle Herausforderung für die kommenden Jahre !!!!! :thumbsup:

      Vielen Dank nochmal

      Hagen