Etliche SCHUCO Micro Racer auf Ebay

    Etliche SCHUCO Micro Racer auf Ebay

    Hallo,

    auf Ebay bietet ein - gemäß eigener Erfahrung - recht ordentlicher und schnell abwicklender, professioneller Anbieter etliche MICRO RACER an:

    ebay.de/sch/m.html?_odkw=&_ssn…_nkw=schuco&_sacat=180273

    Vorteil bei diesem Verkäufer ist nicht nur "Sammeln über 10 Tage" sondern auch kostenfreie Rücksendung innerhalb eines Monats möglich. Daher nur eingeschränktes Risiko beim einem Kauf.

    MICRO RACER sind eigentlich nicht mein Thema, aber vielleicht für einige unter Euch interessant.

    shb
    @ Manfred: Danke, aber eigentlich habe ich alle Schenker, die mich bezügl. der Ortsaufschrift interessieren. Aber so sind wir Sammler nun mal, einer reicht nicht! Ich bin erst mal auf der Jagd, die anderen BUB Lücken zu schließen! Damals gab´s ja noch den legendären M...O.... Shop!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! BUB lebt! gutes WE! Christian
    Sorry,

    wollte niemanden mit dem Hinweis auf diese Auktionen "aufs Glatteis" führen. Wie gesagt, bin bezüglich der Frage ob SCHUCO, NUTZ oder LILLIPUT - was MICRO RACER angeht - absolut inkompetent.

    Ich kenne den Anbieter persönlich, der auch einen Teil meiner eigenen Sammlung (ca. 5700 Stück - keine Piccolos!) mit seinem Bruder aufgekauft hat. Da waren beide in der Abwicklung sehr professionell und - zumindest aus meiner Sicht für einen gewerblichen Anbieter - auch fair.

    Er bzw. sie sind professionelle, routinierte Abwickler und sind bezüglich Einstellung und Beschreibung dort auch ziemlich "schmerzfrei". Insofern wird auch Umlackiertes, Restauriertes, Gesupertes nicht detailliert deklariert. Insofern hat FOSSI mit seinen Bedenken was die Lackierung angeht sicher recht!

    Wobei ich ehrlicherweise auch sagen muss, dass ich bei meinen eigenen alten Modellen was Farbe und insbesondere auch Packungen angeht oft auch nicht sicher bin. Gerade bei älteren wertigen Modellen (TEKNO, DINKY, CORGI, SPOT ON, MEBETOYS, POLITOYS, MERCURY, MODEL PET, TASEIYA usw.) haben sich einige - häufig aus GB - auf Boxenrepliken und nachgefertigte Ersatzteile spezialisiert.

    Wie auch bei den alten Piccolos sehen da einige heute perfekter aus als die damaligen Originale!

    shb


    Fossi schrieb:

    Flip-Flop Farbe ... gab es das bei NUTZ ?


    ... hab da auch erst gestutzt, ist aber kein Flip-Flop. In den weiteren Angeboten ist ein weiterer Käfer genau andersrum lackiert. Sieht wirklich nett aus, denke aber, sind so nicht original, es sei denn, sie sind neueren Datums. Aber da kenne ich mich wirklich nicht aus ?( .

    Mit dem Anbieter hab aber auch ich schon sehr gute Erfahrung gemacht, hatte aber leider lange nichts für meine Sammlung im Angebot...

    schönes WE noch
    LG Thomas
    Hallo zusammen,
    m.E. sind einige Modelle nachträglich umlackiert worden.
    Bei mehreren Käfern mit auffälliger Lackierung sind die Scheinwerfer in Wagenfarbe mitlackiert.
    Im Original waren die bei Schuco, Nutz und Liliput immer silbern lackiert, soweit ich weiß.
    Auch hat es meines Wissens nach keine orangefarbenen Blinker oder rote Rückleuchten gegeben.
    Es war damals eben Spielzeug und da wurde auf solche Detailtreue, die wieder Arbeitsschritte und somit Zeit kostete, verzichtet.
    Es ist zwar schön gemacht, aber m.E. eben nicht mehr original.
    So ist jedenfalls meine Meinung.
    Wenn jemand Spaß daran hat, warum nicht.
    Grüße, Ralph