Schuco-Ausstellung 2001 in Schloss Salem

      Hallo Torsten,
      der Club muss aber länger bestanden haben, denn ich habe erst 2002 richtig angefangen zusammeln, bis dahin hatte ich 43 Piccolo Modelle, und wusste nur das man über diesen Club an ein Happy Brithday Modell kam. Ich schaue mal ob ich noch was finden kann, kenne noch ein paar Leute, die bei der Versammlung (2003 oder 2004) war. Viele hatten mit der Automania Börse zu tun.

      Gruß
      Karl-Heinz
      Hallo Torsten,

      ich war damals auch im Schloss. Es war eine Ausstellung und die ging glaube ich ein oder zwei Wochen.
      Am Wochenende gab es dann wohl eine Börse. Ich war unter der Woche da um mich mit den Piccolos einzudecken.
      Leider habe ich keine Fotos gemacht. Ein Smartphone hatte ich da noch nicht und auch kein Kamera dabei.
      Ich habe auch mal nach dem Club recherchiert. Im Vereinsregister in Heidelberg gibt es keinen Eintrag dazu.
      Vermutlich aufgelöst!

      Gruß
      Manfred
      Hallo Manfred, hallo Roland und hallo Karl-Heinz,

      vielen Dank für eure Infos.

      In den Schuco Piccolo News habe ich über den Club auch nichts gefunden, aber die kamen ja erst ab 2003 auf den Markt.
      In den Bunte-News fand ich auch keinen Hinweis, aber da ist meine letzte Ausgabe von 2000.

      Torsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Torgat2“ ()

      Hallo,

      die Gründung des Clubs war etwa 1996 und ging auf den schon genannten Kai SEEHASE zurück, der leider im letzten Jahr verstorben ist. Er gilt auch als Gründer der AUTOMANIA Börsen; insofern war ein genannter Hinweis richtig. Es gab da noch jahrelang eine - aber nicht weitergepflegte - Internetseite auch mit Fotos; Peter BRUNNER war wohl auch mal bei Veranstaltungen dabei.

      An dem Treffen in Fulda, das Kalli nannte, war ich auch anwesend; wir waren drei Personen aus dem Rhein-Main-Gebiet, insgesamt wie Kalli schon schrieb so 6 oder 7 Personen. Die Idee war den Club wieder aufleben zu lassen, zumal es damals zu den "Verwerfungen" mit SCHUCO auch im Zusammenhang mit dem damaligen Weggang von Peter BRUNNER und die zwangsweise Einstellung der 1. schucomania kam.

      Ich weiß auch noch, dass wir uns lange damals auf der TC mit FOSSI am Stand von Peter NASSHAN bezüglich des Clubs unterhalten haben. Jahr ist mir aber - alter Mann! - nicht erinnerlich....

      Es spielte auch der Aspekt der Regionalität eine gewisse Rolle wie auf den damaligen sehr populären Börsen: Der Süden war durch SCHUCO Nürnberg und Umgebung und der Norden durch FOSSI, Faßberg Treffen und einer sehr engagierten Sammlerschaft stark repräsentiert. Wir saßen halt in der Mitte mit der Idee von z. B. Treffen vor Ort.

      Ich habe damals auf Börsen vorwiegend im Rhein-Main-Gebiet auch Werbung - auch mit Material von SCHUCO selbst (Prospekte, Aufkleber) - für den Club gemacht. Das Interesse war aber sehr überschaubar...

      In der Ermangelung eines richtigen Engagements (auch von mir) und letztendlich des neuen offiziellen "COLLECTORS´S CLUB" war dann schließlich die "Luft" richtig raus.

      Nach meiner Kenntnis gab es keinen offiziellen, formalen Auflösungsbeschluss: Wie bei manchen Dingen im Leben, schlief das dann ein...

      shb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shb“ ()