Schuco 1:87 Porsche Martini Racing Set

      Schuco 1:87 Porsche Martini Racing Set

      Hallo zusammen,

      kann mir jemand etwas zu dem Porsche Martine Racing Set sagen?
      Wann erschienen? Stückzahl? Artikelnummer?

      Hat es eventuell jemand zur Abgabe?

      Grüße
      Bilder
      • 137069664_484163165900914_3856807068716975352_n.jpg

        10,46 kB, 275×206, 381 mal angesehen
      Hallo,
      das Set wurde 2008 als Club-Modell an Mitglieder des Schuco-Collectors-Club abgegeben. (Art-Nr. 25464). Zur Auflage, ich meine mich soweit zu erinnern, daß die Club Modelle eine 1.000er Auflage hatten, da die Mitglieder einige Jahre zwischen verschiedenen Modellen (Edition 1/87, Piccolo oder 1/43) wählen konnten.
      Gruß
      mani
      Hallo,
      nicht die Hoffnung aufgaben. Irgendwann wird es angeboten. Ich selbst habe ein IMU Porsche Sondermodell von 1990 gesucht und 2017 nach 27 Jahren gefunden und gekauft. Mir persönlich fehlt noch der Porsche Panamera 1/87 pink (Modellfahrzeug Leserwahl 2011). Er wurde bisher m.W. einmal in den vergangenen Jahren angeboten und verkauft (40,00 €), hab es leider verpaßt, da ich in der Zeit im Urlaub war. Und so warte und suche ich weiter.
      Gruß
      mani
      Hi mani,

      kurzer Off-Topic-Einwurf:
      Welches IMU Porsche Modell ist denn so selten, dass es dir so lange fehlte?
      Nur falls es mir mal vor die Nase rollt, könnte ich mich vllt auch dafür begeistern...

      und @ThomasHN: 17 Jahre wirst du auf das Martini-Set nicht warten müssen! Das taucht schon gelegentlich mal auf. Ich hatte meines sogar mal ganz günstig auf einer Börse geschossen. Also Augen auf und wie mani schon sagte: Hoffnung nicht aufgeben!

      Grüße
      Henrik
      Hallo Henrik,
      es ging um das Porsche 356 cabrio (Wiking-Nachbau). 356 hellblau mit "Die Info" Aufdruck und graue Innenausstattung.
      Zur Spielwarenmesse gab es das Modell in pink - ohne Audruck-schwarze IA, mit Aufdruck "Spielwarenmesse" weiße und graue IA - türkis - ohne Aufdruck - schwarze IA, mit Aufdruck "Spielwarenmesse" weiße und grau IA - hellblau - ohne Aufdruck - schwarze IA - mit Aufdruck "Die Info" weiße und graue IA.
      Und wenn mann von 9 möglichen nur 8 Modelle hat, dann sucht man und gibt keine Ruhe, wenn es sein muß eben 27 Jahre.
      Gruß
      mani

      mani schrieb:

      Hallo Henrik,
      es ging um das Porsche 356 cabrio (Wiking-Nachbau). 356 hellblau mit "Die Info" Aufdruck und graue Innenausstattung.
      Zur Spielwarenmesse gab es das Modell in pink - ohne Audruck-schwarze IA, mit Aufdruck "Spielwarenmesse" weiße und graue IA - türkis - ohne Aufdruck - schwarze IA, mit Aufdruck "Spielwarenmesse" weiße und grau IA - hellblau - ohne Aufdruck - schwarze IA - mit Aufdruck "Die Info" weiße und graue IA.
      Und wenn mann von 9 möglichen nur 8 Modelle hat, dann sucht man und gibt keine Ruhe, wenn es sein muß eben 27 Jahre.
      Gruß
      mani


      Hallo mani,

      ich habe Heute drei Modelle beim aufräumen gefunden:



      Gruß
      Manfred
      Hallo Manfred,
      genau, das sind die IMU Modelle, von jeder Farbe drei Varianten, wobei ich zwischendurch auch ein grünbeiges Modell mit "Die Info" gefunden und gekauft habe. Diese 10. Farbvariante wurde seinerzeit allerdings nirgendwo aufgeführt oder beschrieben. Die Ferrero Modelle habe ich ohne Schokolade, da sie sonst nicht in den Setzkasten passten, also habe ich durch meinen Einsatz verhindert, daß die Schokolade nicht genießbar wurde.
      Gruß
      mani