Schucomania ....

    Schucomania ....

    Moin zusammen,


    heute war für mich persönlich und für Schucomania kein guter Tag.

    Einer unserer Moderatoren und Experte für die alten Piccolos hat sich von Schucomania verabschiedet. Tut etwas weh, aber was solls, es geht weiter. Natürlich schaue auch ich wo die Gründe liegen. Lag es an mir ? Ja, kann sein oder ganz bestimmt und bestimmt an meiner persönlichen Einstellung. Aber es sind wahrscheinlich auch unterschiedliche Auffassungen und Meinungen wie oder was Schucomania eigentlich ist. Persönlich haben wir uns per Email die Hand gereicht, Schucomania-Technisch haben wir uns voneinander verabschiedet, schade.

    Die Beiträge rund um das Thema Ebay-Links wurden auf Wunsch von Piccolo-Freak gelöscht, deswegen habe ich meine Beiträge auch herausgenommen. Sie würden alleine stehend keinen Sinn ergeben.

    Einige haben das Thema ja sicher gelesen und ich möchte da auch gar nicht mehr so genau drauf eingehen. Nicht auf das voran gegangene Thema bezogen, aber wichtig ist mir noch zu sagen, dass es hier bei Schucomania um die Gemeinschaft geht und nicht um die Interessen einzelner Gruppen, denn nur so bringen wir gemeinsam Schucomania voran.

    Gruss und einen schönen Abend

    Fossi

    -
    Guten morgen Fossi, ich kann verstehen dass es Dir gestern nicht so gut ging. Von meiner Seite an Dich, Manfred und all´die anderen Schucomania Enthusiasten einfach mal Danke für Euer Engagement. Ja, ich habe die Seite und damit uns alle, wie auch Deine anderen XXXmania seiten immer als offene Plattform und als (Sammler-) Gemeinschaft zum Infoaustausch gesehen. So soll es bleiben! Unterschiedlichen Auffassungen können diskutiert werden, ich selbst für jeden Beitrag und jede Info dankbar und damit auch Allen, die zum Gelingen beitragen. In diesem Sinne euch allen einen schönen Tag und Danke! Christian
    Hallo zusammen,

    ohne jetzt in irgendeiner Art und Weise ein Fass aufmachen, Partei ergreifen oder Mitglieder des Forums kritisieren zu wollen: Lässt sich die Frage, wie oder als was Schucomania denn eigentlich gedacht war, überhaupt beantworten? Ich persönlich könnte es nicht und ich denke auch nicht, dass es bei dem bunten 'Haufen', der wir hier sind, eine allgemeine Antwort darauf geben kann. Dafür sind die Sammelgebiete, die eigene Gewichtung dieses Hobbies und nicht zuletzt jede Persönlichkeit hier viel zu unterschiedlich.

    Ich für meinen Teil bin weit davon entfernt, jede noch so kleine Nuance des Schuco- (oder in meinem Fall besser Piccolo-) Universums zu kennen. Deswegen freue ich mich regelmäßig über die vielfältigen Themen und Beiträge auf diesen Seiten, weil ich immer wieder Neues entdecke und auch mal einen Blick in andere Sammelgebiete werfen kann. Und wenn mich ein Thema oder Beitrag mal rein gar nicht interessiert, dann kann ich auch großzügig darüber hinweglesen.

    Der Abschied von piccolofreak aus dem Forum ist natürlich ein Verlust, da damit auch eine Fülle an Wissen verloren geht und ein Forum immer auch davon lebt, dass Wissensträger sich einbringen. Dadurch bleibt eine Sammlergemeinschaft überhaupt erst lebendig. Man muss aber auch klar sagen, dass man sich mit einem Abschied von Schucomania ein Stück weit selbst der Möglichkeit beraubt, das Forum nach seinen Vorstellungen zu prägen. Vor einem solch konsequenten Schritt wirkt manchmal auch das direkte Wort unter vier Augen (oder hier besser: unter 20 Fingern) Wunder. Ich habe das auslösende Thema lediglich am Rande verfolgt, empfinde es aber als recht starke Konsequenz. Vielleicht darf man ja hoffen, dass die Entscheidung nicht endgültig ist...

    Bis dahin sende auch ich EIN GROSSES LOB UND DANKESCHÖN an die Moderatoren und alle, die sich mit ihrer Zeit und ihrem Wissen hier engagieren!


    AA+
    Moin ,

    erst einmal Dank für deinen Beitrag und auch Danke für das Lob. Ich kann es nur an Alle weitergeben die hier Zeit und Mühe investieren Beiträge , Antworten oder Bilder zu posten. Jeder einzelne Beitrag fördert unsere Leidenschaft Schuco.

    Du hast völlig recht, das Piccolo-Freak die Konsequenz gezogen hat sich abzumelden ist ein großer Verlust. Aber manchmal ist das halt so, er hat sich selber dafür entschieden und trotz meiner Zweifel .... die Erde dreht sich weiter.

    Was ist Schucomania ?? Weiß ich selber auch nicht genau. Aber wie du schon schreibst, ein bunter Haufen sind wir hier sicher, denn die Sammelgebiete und Interessen sind wirklich vielfältig. Von Anfänger bis zum Vollprofi, wohl alles vertreten. Ich möchte auf das Thema auch nicht so direkt eingehen, da ich nicht falsch verstanden werden möchte. Ein 20-Finger-Gespräch hat stattgefunden und die Türen stehen bei mir immer offen, das weiß jeder der mich kennt. Vielleicht sind 20 Finger nicht immer so klärend wie ein persönliches Gespräch, denn nur mit Smilies die eigentliche Deutung oder Emotion auszudrücken reicht oft nicht oder wird missverstanden.

    Gruss Fossi

    -