Fragen zu einigen "Raritäten"

      Fragen zu einigen "Raritäten"

      Hallo,

      ich habe aufgrund einer Diskussion mit mehreren Sammlerkollegen Fragen zu den u. g. Piccolo Modellen. Diese kenne ich (so) nicht, habe davon bisher auch noch nichts gehört oder sie gar gesehen.

      Vielleicht haben diesbezüglich enige unter Euch mehr Kompetenz und wissen da Bescheid und können zur Aufklärung beitragen; vielleicht auch mit Fotos.

      Es geht umd folgende Piccolo Modelle, von denen ich gerne wissen möchte, ob es die überhaupt gab/gibt?

      Oder ob das vielleicht einen Fehldruck war

      und - wenn bekannt -

      eine Menge genannt werden kann?

      [list]
      Austin Mini "After Eight" mit grünem Dach (November 1999); also ohne weiße Dachberuckung (steht so auch im
      Sammlerkatalog)

      Faun Kehrmaschine mit roten Besen - gebastelt (?)

      Mercedes-Benz Stromlinie Formal 3 mit schwarzer Schrift statt roter Schrift (August 1999)

      Renault Alpine #5 Rallye San Remo; ohne Bedruckung - mangelhafter Druck (?
      )

      [/list]

      Für eine Beantwortung wären die Sammlekollegen sowie ich dankbar.

      Grüße

      shb



      Hallo shb,

      diese Modelle gibt es. Es sind in erster Linie Handmuster bzw. Fehldrucke.

      Die Faun-Kehrmaschine wurde 2008 bei Schucomania verlost. Auflage: 3-5 Stück
      Mini After Eight ohne weißes Dach ist ein Fehldruck oder ein Handmuster, nicht ganz klar.
      MB Stromlinie Formel 3 ist ein Handmuster
      Renault Alpine ist ein Fehldruck, mind. 3 bekannt.

      Grüße
      Torsten

      PS: der Mini steht in meiner Sammlung, der Rest bei anderen Sammlern
      Bilder
      • AustinMiniAfterEight_mitgrünemDach_01.JPG

        201,49 kB, 433×467, 160 mal angesehen
      • MBStromlinie_Formel3schwarz_01b.JPG

        130,78 kB, 1.065×696, 158 mal angesehen
      • RenaultAlpine_gelb_RallyeSanRemo2007#5_ohneAufdruck_01b.JPG

        46,23 kB, 270×180, 409 mal angesehen
      • Faun-Kehrmaschine_Original-undSonderfarbe_Schucomania-Verlosung_01.jpg

        164,15 kB, 550×367, 173 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Torgat2“ ()

      Hallo shb

      der Mini, den Eintrag im Sammlerkatalog halte ich für falsch; der Renault Alpine " Fehldruck ?, ich würde sagen gar keine Bedruckung" ( davon gibt es mindestens 5, der letzte hat in der Bucht ca. 150 € gebracht ) und die Stromline (Handmuster) stehen auch bei mir in der Sammlung.

      Gruß
      Karl-Heinz
      Der Mini ist irrtümlich in den Sammlerkatalog gekommen und zwar vermutlich deshalb, weil ich Schuco meine CD mit den Fotos der Handmuster, Fehldrucken und sonstigen Besonderheiten überlassen hatte und da war auch eine Excel-Liste mit allen offiziellen Piccolo-Modellen dabei, bei der ich vergessen hatte, den Mini rauszunehmen.