Meine "Schuco Forever" Modelle

      Meine "Schuco Forever" Modelle

      Moin ,


      angeregt durch das Verkaufsangebot von El Sid, der unter "Schuco Biete" ein Modelle des Piccolo VW T1 Kastenwagen "SCHUCO" anbietet , habe ich mal meine "Schuco Forever" Modelle ausgekramt und fotografiert. Ein kleine Erinnerung an alte Schucomania 1.0 Zeiten.

      Das Modell des Schuco Piccolo Mercedes MB Koffersattelzug hatte Peter Brunner, der ja so ca. im August 1999 bei Schuco wegging, während der Vorbereitung zur ersten Schucomania Spendenaktion 2001 "Aktion Sorgenkind" mit "Schuco Forever" signiert. Es war mein erster Besuch bei Peter Brunner in Nürnberg und dieses Treffen hat eine tolle und langjährige Freundschaft zur Folge :) .




      Den Schuco Piccolo VW T1 Kastenwagen hatte er auf meinen Wunsch hin zur "Schucomania Spendenaktion - Flutopfer 2005" ebenfalls signiert.




      Das Peter Brunner das mit "Schuco Forever" dann doch noch einmal umsetzt, und glücklicherweise wieder zu Schuco zurückkehrt ist, hätte ich zu diesem Zeitpunkt nie erwartet. Einmal Schuco im Herzen ... immer Schuco im Herzen !!!! Wie wahr dieser Spruch sein kann sieht man vielleicht auch an Schucomania :D !!




      Bis demnächst ... Gruss Fossi

      .
      Hallo Fossi!

      Hey, das finde ich ja super, dass Du diese beiden Modelle in Ehren gehalten hast.
      Ich war ja bis Herbst 2000 bei Schuco bis sich dann für fast 13 Jahre die Schuco-Wege und meine getrennt haben.

      Eigentlich wollte ich mit den Modellen seinerzeit nur zum Ausdruck bringen, dass man zwar aus gewissen Gründen nicht mehr Schuco arbeiten kann, aber eigentlich immer Schuco-Fan bleibt. Vor allem dann, wenn man als Kind bereits mit Schuco-Autos in Kontakt gekommen ist und man später immer das große Ziel hatte irgendwann in der Spielwarenbranche arbeiten zu dürfen.

      Ich kann mich auch noch sehr gut an unser erstes persönliches Treffen in Nürnberg, im Handwerkerhof erinnern.
      Heike war auch dabei und wir haben uns von Anfang an richtig gut verstanden.

      Junge wie die Zeit vergeht!

      Umso schöner ist es für mich auf meine alten Tage nochmal für mein früheres Baby "Schuco" tätig sein zu dürfen und diese Zeilen ins wiederauferstandene Schucomania-Forum schreiben zu können!

      In diesem Sinne, liebe Grüße in den hohen Norden!

      Peter