Spendenaktion - Mercedes Stromlinie "rote Startnummer 5"

    Spendenaktion - Mercedes Stromlinie "rote Startnummer 5"

    Moin zusammen,

    wie schon angekündigt, werden hier nun über das Forum Schucomania die wiederendeckten Vorserienmodelle des
    Piccolo Mercedes W196 Stromlinie mit der roten Startnummer 5 ( Filmdose TC 1995 ), welche nie in den Handel gekommen sind, angeboten.





    Da die Modelle 1995 ohne Verpackung ausgeliefert wurden und deshalb damals auch bei der „schwarzen Startnummer 5“ eine Filmdose verwendet wurde, haben wir über ein Fotogeschäft ebenfalls passende Filmdosen besorgt und diese zur Wiedererkennung mit einer roten Nummer 5 beklebt.



    Es waren leider keine ausreichende Anzahl an gleichen Dosen vorhanden, deshalb gibt es diese 3 Varianten, klar mit grauen Deckel, klar mit klarem Deckel, und die komplett schwarze Filmdose. Falls jemand einen besonderen Wunsch hat bitte bei der Bestellung unbedingt mit angeben, kann aber nichts versprechen !!









    Bestellung:

    Es stehen von den existierenden 90 Modellen insgesamt 80 Stück zum Verkauf, jeder Sammler kann max. 2 Modelle per E-Mail bestellen.


    Emailadresse: fossi @ schucomania . de

    In der E-Mail bitte die Anzahl der Modelle, den Zahlungswunsch (Überweisung / PayPal) und die vollständige Versandadresse angeben.Ich antworte auf die E-Mail und vergebe dann einen persönlichen Verwendungszweck, welcher in der Überweisung/Zahlung angegeben werden muss (um die eingegangene Zahlung hinterher zuzuordnen)


    Preis:

    Das Modell kostet 135,- Euro + Versand


    Spende:

    Vom Verkaufspreis jedes Modells werden 20,- Euro an ein Hospiz in Cuxhaven gespendet und wir hoffen das wir 1600,- Euro zusammenbekommen. Nach Abschluss des Verkaufs werde ich euch vom Hospiz in Cuxhaven berichten und Fotos von der Spendenübergabe einstellen.




    Infos zum Hospiz > hospizgruppe-cuxhaven.de/



    Versand:

    Ich versende im Anschluss zeitnah die Modelle sicher verpackt per DHL Deutsche Post Paket für 5,00 Euro innerhalb von Deutschland. Falls jemand aus dem Ausland bestellt kommen die länderspezifischen Portokosten hinzu.


    Hinweis:


    Falls der Fall eintreten sollte das mehr Bestellungen eingehen als Modelle vorhanden sind,entscheidet der Zeitpunkt der Bestellung, da die Anzahl der Modelle auf 80 Stück begrenzt ist.

    Bei der Versendung bitte ich um etwas Geduld, ich werde unverzüglich die Modelle versenden, so wie ich es aus beruflichen Gründen zeitlich schaffe.


    Es handelt hier sich um einen Privatverkauf. Bei Rückfragen könnt ihr Euch per E-Mail an mich wenden.


    -
    Moin zusammen,

    nur nochmal zur Info, es sind schon viele Bestellungen eingegangen und wenn bei Euch keine Fehlermeldung des Emailprogramms kommt ist die Email sicher auch bei mir eingetroffen. Ich muss natürlich erst einmal alle Bestellungen in eine Liste eintragen, so das ich den Überblick behalte. Ab morgen versende ich die Bestätigungungen des Bestelleingangs mit allen dazugehörigen Infos.

    Gruß Fossi
    Moin zusammen,

    nun habe ich das letzte Modell, welches noch angeboten wird , als "Last Call" bei Ebay eingestellt.

    Es ist nur noch ein ganz kleiner Restbestand übrig und da ich ja auch irgendwann die Aktion beenden
    möchte, biete ich nur noch bis Sonntag hier im Forum eine Bestellmöglichkeit für eventuelle Nachzügler.
    Der dann übrig gebliebene Rest wird wieder in den Tiefschlaf gehen, so wie die letzten 25 Jahre.

    Am Sonntag wird die Aktion "rote #5" beendet und in der darauf folgenden Woche werde ich den Spendenbetrag
    an die Hospizgruppe Cuxhaven übergeben. Ich werde dann detailiert davon berichten und ein Bild von der Übergabe
    einstellen.

    Gruß Fossi


    -
    Nabend zusammen.

    So, ich schließe mit dem Ende der Ebay-Auktion "Last Call" die Aktion "rote Nr.5" und durch die letzten Gebote haben wir die 2000,- Euro für das Hospiz erreicht ... klasse.

    Ich werde nun ersteinmal alles zusammentragen , ausrechnen und abschließen.

    Gestern hatte ich den ersten Kontakt mit der Hospizgruppe Cuxhaven , sie waren sehr überrascht und freuen sich sehr über die kommende Zuwendung. Es kann sogar sein das die Cuxhavener Nachrichten noch bei der Übergabe anwesend ist und eventuell die Aktion in die lokale Zeitung kommt ... eigentlich bin ich ja nicht so dafür, bin ja bei sowas etwas schüchtern.
    Ein Termin konnte aufgrund der Ferienzeit noch nicht festgemacht werden.

    Werde Euch hier auf dem Laufenden halten.

    Gruß Fossi
    Moin zusammen,

    nun geht es weiter mit dem Abschluss der Spendenaktion.

    Aufgrund dessen das auch im Hospiz Cuxhaven noch Urlaubszeit ist, habe ich heute den
    offiziellen Termin für die Übergabe des Spendenbeitrags von 2000,- Euro auf den 20.08. oder 21.08.2020 vereinbart.
    Der Hospizverein Cuxhaven möchte gerne die lokale Presse dazu einladen, dadurch gibt es vielleicht noch ein wenig
    Werbung für uns Schuco-Sammler. Ich werde auf alle Fälle darüber berichten und falls es pressewirksam wird, dann
    hier dien Artikel einstellen.

    Hitzige Sommergrüße

    Fossi

    Zeitungsartikel CN "Schuco Raritäten helfen Hospizgruppe"

    Moin zusammen,


    nun ist der Artikel am 01.09.2020 in der Tageszeitung der Cuxhavener Nachrichten nachzulesen.

    Ich glaube der Artikel ist ganz gut gelungen und macht für uns auch ein wenig Werbung.





    Nochmal herzlichen Dank an alle Beteiligten und einen Gruß vom Hospitzverein Cuxhaven

    Gruß Fossi