Neuheiten My first Schuco

Post by “mani” ()

This post was deleted by the author themselves ().
      Hallo Christian,
      kleine Ergänzung: Racer pink - 10ner Auflage- Modellfahrzeug Leserwahl 2019
      und auch noch Roadster pink 10ner Auflage - Modellfahrzeug Leserwahl 2020

Bei den Solido-Modellen gelisteten Enzo und Paul bin ich mir nicht sicher, daß diese von Solido herausgebracht werden. Sondern daß hier vorab diese Schuco-Modelle bei der Vorankündigung abgelichtet wurden, da die eigenen Solido-Auflagen noch nicht verfügbar waren. Im neuen Solido Gesamtkatalog 2022 sind sie nicht abgebildet. Aber ich kann mich in diesem Fall natürlich auch irren und kann immer noch dazulernen.
      Gruß
      mani
      Hallo zusammen,

so habe mich mal informiert, dank einem wie immer netten Kontakt.
      Die Solido Modelle haben eine Auflage von jeweils 2000 Stück,
      der MB Silberpfeil 3000 Stück

Die beiden Solido Modelle Enzo und Paul gibt es nicht. Es waren 6 Modelle für Solido angedacht, woraus dann nur drei Modelle geworden sind.

Gruß
      Karl-Heinz

PS. Christian, einmal pink Studio in der Liste muss weg, auch Jean-Jean , Olivier Vite und Gordon Blue sind nur Solido Modelle, Made by Schuco

Post was edited 1 time, last by “Kalli” ().

Frage in die Runde. Nachdem ich auch das Solido-Modell Gulf-Blau erhalten habe, habe ich festgestellt das zwischen dem h'blauen Schuco- Modell und dem Solido-Modell ein kleiner Farbunterschied ist. Das Solido-Modell ist etwas dunkler. Ist das bei Euch auch. Es kann nämlich auch bei meinem Schuco-Modell Sonnen/Lichteinstrahlung der Grund sein, da die Serienmodellen durch meine Enkelsöhne im Gebrauch sind und somit nicht geschützt aufbewahrt werden.
      Gruß
      mani
      Hallo Mani,

Du hast recht, das Modell von Solido ist etwas dunkler im Farbton. Mein Schuco war in einer Alukiste verpackt und war keinen Umwelteinflüssen ausgesetzt.

Gruß
      Karl-Heinz
      Images
      • DSCN3575.JPG

218.8 kB, 1,024×768, viewed 31 times

Post was edited 1 time, last by “Kalli” ().

Hallo,
      eins vorweg, ich finde es gut und interessant, daß man über eine Modellserie, die insgesamt nur 16 Modelle umfaßt, immer noch Fragen stellen und in diesem Forum klären kann.
      Zum Thema Design stellt sich für mich die Frage, was ist Design? Ist Design auf die grundsätzliche Form des Modells bezogen, dann wäre "Design francais" falsch, oder ist die Design auch auf die spezielle Farbgestaltung eines Modells bezogen, dann wäre die Bezeichnung von Solido m.E. richtig. Insgesamt, mir persönlich gefällt die farbliche Gestaltung der Solido-Modelle.
      Noch eine Frage an Karl-Heinz: Wir haben hier noch nicht darüber gesprochen, aber ich gehe mal einfach davon aus, daß du auch von dem pinken Roadster ein Modell in deiner Sammlung hast, oder? (Vielleicht mal ein Bild, daß ich für mein privates Archiv speichern könnte)
      Gruß
      mani

Post was edited 1 time, last by “mani” ().

Hallo Mani,

mit einem pinken Roadster kann ich leider nicht dienen.
      Habe mich irgendwie nie darum gekümmert. Ist auch sehr schwer bei 10 Modellen für Modellfahrzeug und vieleicht gibt es insgesamt 15-20 Stück. Ich habe Ahnung wie die Verpackungsgröße ist/war.
      Wollte eigentlich das sammeln der Modelle einstellen, aufgrund der für mich nicht schönen Land Rover, die dann wegen zu geringen Vorbestellungen nicht produziert wurden.
      Da mein Anliegen doch ehr die Piccolos sind , versuche ich immer, da zuerst auf dem laufenden zu bleiben.
      Das mit dem pinken Studio war schon Glücksache, einen zu bekommen.

Gruß
      Karl-Heinz