Coles Autokran in gold

    Moin Manfred,
    ein solches Modell war vor längerer Zeit schon mal in der Bucht.Ob es das gleiche ist, kann ich nicht sagen,
    aber ein paar Kleinigkeiten stören mich. 1. Die Gestänge der Aufsteckverlängerung am Ausleger fehlen
    und sind durch Bänder ersetzt. Die Gewichte fehlen völlig. Wenn Schuco damals ein solches Modell, für wen
    auch immer, gemacht hätte, wären auch diese Teile in vergoldeter Ausführung dabei. Die Box ist mit etwas
    Geschick leicht herzustellen. Wer auch immer das gemacht hat, der hat viel Zeit und Mühe investiert.
    Meiner Meinung nach ist es Marke Eigenbau und nicht echt. Vielleicht solltest Du mal bei Max nachfragen,
    ob er das Modell kennt.
    Grüße, Ralph
    Schmunzel....Schuco hat ja schon viel vergoldetes raus gebracht, den Coles Kran in Gold hab ich noch nie gesehen.
    Ich kenn mich mit piccolo nicht aus, aber das Angebot sieht für mich nach Fake aus.
    1) Warum nicht die Verpackung abgebildet ? Selbst wenn diese Gebrauchssuren hätte....
    2) Warum diese unscharfen und kontrastblendenen Bilder ?
    3) schaut man sich die Bilder unter etwas vergrößerung an, kann man den Verdacht haben, da wurde nachgeholfen.
    Für mich zu starke Oberflächen Schattierungen für eine Vergoldung.
    4) Keine Info dazu spuckt google aus, wo meiner einer als Laie zuerst nachsehen täte zwecks Versuch von mehr Info dazu.

    Torgat2 schrieb:

    das ist der Link zu dem früheren Beitrag:

    Teures Fake vom Coles-Kran?


    Stimmt, ist auch der selbe Anbieter. Die 761,67 € haben wohl letzte mal nicht gereicht.
    Scheint sich ein wenig auf mobile Baumaschinen spezialisiert zu haben, nach seine Bewertungen zu urteilen.
    Im Prinzip müßte ein Fachhändler den Anieter bei ebay melden, das es ein Fake ist, dann wird die Auktion gelöscht.
    Verkaufe einen sehr
    raren alten aber wie neu aus einem Lager coles Schuco piccolo in Gold an