Abmahnung !

      Abmahnung !

      Hallo, nun mal zum Endergebnis. Um die Unterlassungserklärung kam ich nicht drumrum. Ich darf also bis zu meinem Tod oder dem Ableben der Klägerin, keine Modellautos ( egal welche Marke ), mehr als Privatperson online anbieten. Die Klägerin ist fast überall präsent ( Ebay, Hood usw. ). Bei Verstoß, kann diese den ihr " entstandenen Schaden " , selbst bestimmen.Bei der Sache mit der Abmahngebühr, geht es zu wie auf dem Pferdemarkt. Reine Verhandlungssache. Da Geschichten wie Ebay- Handel usw. wirtschaftliche Angelegenheiten sind, greift eine normale private Rechtsschutzversicherung nicht. Ich habe also eine Kanzlei kontaktiert und diese hat eine Mustereinlassung mit Anschreiben erstellt. Ergebnis, statt 700,- € nur 400,- € Mahngebühr. Allerdings auch 200,- € für die Erstellung und Beratung ! Immerhin ein kleiner Schimmer am Horizont. Meine überzähligen Modelle gebe ich nach und nach an Auktionshäuser und lasse diese dort verkaufen. So geht es schneller und ich habe nicht diese Verpackerei. Mit den Ergebnissen kann ich leben,zumal viele Modelle momentan bei Ebay zu Ramschpreisen verkauft werden! Ich habe mir aber zur Aufgabe gemacht, bei Ebay private Anbieter von Modellen zu warnen, da habe ich auch schon mehrere Anbieter vor ähnlichen Nachstellungen bewahrt und diese Leute haben sich herzlichst bedankt !
      Grüsse, Blaubauch 8
      Hallo zusammen ,

      hier kann mal wieder von modernem Raubrittertum sprechen, und ich finde man ist da so machtlos, denn Recht ist noch lange kein Recht. Recht bekommt der, der es am besten verdrehen kann. :cursing:
      Dann frage ich mich, wofür es denn die Bucht gibt, wenn man doch erst ein Gewerbe anmelden soll.

      Gruß
      Karl-Heinz
      Hallo,
      danke blaubauch8 für Deine Information.
      Karl-Heinz hat m.E. natürlich Recht. Aber dazu fällt mir ein Satz von einem vorsitzenden Richter ein (Liegt schon paar Jahre zurück). Auf den Einwand des Klägers, er wolle doch nur sein Recht, war die Antwort: Sie bekommen nicht ihr Recht, sie bekommen hier ein Urteil.
      Frage an die Moderatoren: Wir haben jetzt zwei geöffnete Themen, können die Beiträge nicht in einem Thema zusammengefaßt werden. Zu einen finde ich das Thema wichtig, zum anderen hat man dann eine bessere Übersicht über die eingestellten Beiträge.
      Gruß
      mani

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mani“ ()