Suche dringend Expertenhilfe zur Preiseinschätzung!

      Suche dringend Expertenhilfe zur Preiseinschätzung!

      Hallo liebe Profis, :)

      ich als Laie möchte gern ein paar Modelle verkaufen, aber bin mir nicht sicher wie viel sie wohl wert sind...
      Dabei geht es um einen VW Bully Samba (Baujahr 1960), einen VW Käfer (Baujahr 1952) und einen VW Käfer (Maßstab 1:87).
      Es wäre mir eine riesige Hilfe, falls mir jemand von euch potentielle Verkaufpreise nennen könnte! ?(

      Viele Grüße!
      Images
      • VW Bully Samba 1960.jpeg

        86.58 kB, 1,600×900, viewed 9 times
      • VW Käfer 1 87.jpeg

        100.61 kB, 1,600×900, viewed 9 times
      • VW Käfer 1952.jpeg

        90.05 kB, 1,600×900, viewed 8 times
      Du kannst Dir leicht selbst eine Übersicht schaffen, für wieviel die Modelle verkauft werden.
      Natürlich über ebay, eine Rückwärtssuche über Kleinanzeigen funktioniert in der Regel nicht.

      Beispiel:
      ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_…Fstab=1%253A72%7C1%253A87

      Da sind alle Schuco Käfer aufgeführt in 1:87 und 1:72.

      Also: Rufe ebay auf, klick auf Modellbau, dann auf klick auf Auto und Verkehrsmodelle, dann gebe oben in der Eingabeleiste > Schuco VW Käfer < ein, Dann links auf die Felder 1:87 und 1:72, dann zum Schluss das Häckchen auf verkaufte Artikel eingeben. Links etwas weiter unten, Ergebniss, wie im Link.

      Anstelle VW Käfer, halt VW Bus eingeben....kann kommt das bei raus:

      ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_…c&LH_Sold=1&LH_Complete=1

      So haste eine grobe Übersicht, für was welche Modelle verkauft wurden. Sicherlich wirste da auch Deine Modelle wieder finden, die ich als Standartware beurteile. Und dann für Dich entscheiden, lohnt es zum Anbieten, mit dem nötigen Aufwand, oder leg es beiseite und beglücke Kinder in Deinem Umfeld damit. Letzteres hab ich zumindest getan, da der mögliche erziehlbaren Erlös, verbunden mit dem Aufwand des Anbieten sich nicht lohnt.