Porsche 356 A Coupe Magnet

      Porsche 356 A Coupe Magnet

      Hallo,

      ich habe vor längerer Zeit ein Porsche 356 A Coupe Edition 1/87 mit einem Magneten erworben, auf der Seite ist auch ein Aufkleber mit Magnetbeschriftung.

      Weiss zufällig jemand ob es sich um ein offizielles Schuco Produkt handelt oder ist der Magnet nachträglich hinzugefügt ? Zwei andere Modelle habe ich bisher gefunden, den schwarzen 356 leider bisher noch nicht.

      Vielen Dank

      Gruß
      Ralf
      Hallo Vilu,

      ich kenne den Magnet-Porsche 356 von Schuco als Bestandteil einer Magnetwand im Straßendesign. Vielleicht ist es dieses Modell, nach dem Du suchst. Die Magnetwand gibt es übrigens auch mit diversen anderen Fahrzeugen:

      corpus-delicti.de/-c-34_53.htm…ff26c46373a0e16076e6f1491



      In einer anderen Ausführung gibt es etliche Modelle auch als Schlüsselaufbewahrung im Garagenstil:

      corpus-delicti.de/-c-34_51.html



      Diese Magnettafeln und Schlüsselgaragen sind übrigens wunderschöne Geschenke, wenn man mal etwas besonderes sucht. Und nein: Ich stehe in keinerlei Verbindung zum Anbieter.

      Viele Grüße


      AA+

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „AA+“ ()

      Hallo Manfred,

      wer diese Modellvarianten "Magnet" und "Schlüsselanhänger" letztlich herstellt, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich würde allerdings eher vermuten, dass die Modelle nachträglich geändert werden.

      Ich habe vor einigen Jahren die Autogarage mit dem Porsche 356 geschenkt bekommen. Das Modell ist von Schuco, die Verpackung damals war jedoch definitiv nicht von Schuco gelabelt.

      Die Verarbeitungsqualität des Umbaus zum Schlüsselanhänger ist sehr gut. Allerdings sieht das Modell wegen tatsächlicher Nutzung als Schlüsselanhänger mittlerweile eher wie ein "Porsche 356 Edelrost" aus... ;)

      Viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AA+“ ()

      Hallo Manfred und Alexander,

      vielen Dank für die schnellen Antworten. Das Modell entspricht dem 356 mit der Magnetwand, allerdings ohne Magnetwand. Allerdings entspricht der Magnetaufkleber auf der Vitrine, dem auf der Internetseite.Die Magnetwand gehörte leider nicht zur Ausstattung. Schlüsselanhänger hatten sie in dem Schreibwarenladen auch schon.
      Es handelt sich um eine "normale" Edition 1/87 Verpackung...

      http://corpus-delicti.de/kultauto-porsche-356-coupe-schwarz-magnet-p-715.html

      Auf der Seite ist kein Hinweis zu finden, dass es sich um Schuco Produkte handelt, ich vermute daher ebenfalls eine nachträgliche Bearbeitung.

      Die Ideen finde ich trotzdem gut .

      Fehlt nur noch ein Model als Speichermedium und die Manschettenknöpfe... :)

      Viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Vilu“ ()

      Hallo Christian ,
      es ist definitiv ein Schuco aus der Edition 1/87 Linie und ich könnte mir vorstellen dass die Modelle auch von dem Hersteller der Seite vertrieben werden. Der Schreibwarenladen hatte auch andere dieser Produkte, die sich wohl auch gut verkauften.
      Muss man solche Produkte eigentlich authorisieren lassen ? Ein Hinweis steht jedenfalls nicht auf der Verpackung.

      Vielen Dank auch an Piccolo-Freund

      geballtes Wissen, 40 Jahre Sammelerfahrung machen sich bezahlt.Macht wirklich spass hier.Vielen Dank. Die Manschettenknöpfe sind cool und über den T1 werde ich mal nachdenken, werden bei Ebay verkauft.
      Schade dass Rewe eingedruckt ist. Ich könnte mir auch gut einen Studio vorstellen ( eben etwas typisch Schuco,aber Dreidimensional, so etwas Ähnliches habe ich mal in Rennwagenform in einem Krawattengeschäft in Frankfurt gesehen. Sahen sehr gut aus , waren aus Silber und kosteten um die 400 Euro.War nicht in meinem Budget.
      weberjewelers.com/deakin-francis-red-racing-car-cufflinks/
      Bei entsprechender Gestaltung vielleicht auch etwas für neue Käufergruppe

      Viele Grüße
      Ralf