Unterschied beim vergoldeten VW Käfer Cabriolet

      Unterschied beim vergoldeten VW Käfer Cabriolet

      Moin zusammen!

      Das Wetter ist unangenehm (winterlich) geworden und Corona lässt keine außerhäuslichen Aktivitäten zu. Wie schön, dass wir doch unser Hobby haben.
      :D

      Für alle, die sich die Piccolo Modelle genauer ansehen und Unterschiede bei zunächst optisch gleich aussehenden Modellen in ihren Archiven dokumentieren.

      Den VW Käfer Cabriolet vergoldet gibt es einmal als Weihnachtsgeschenk 2012 und wurde dann noch einmal zum Sammlertreffer in Fürth 2017 in einem Set zusammen mit einem weiteren VW Käfer Cabriolet und einem Ferrari Barchetta angeboten.

      Einen Unterschied kann man gut an der Bodenplatte sehen. Die Prägung ist zwar inhaltlich gleich, aber beim Fürther Modell deutlicher zu lesen. Es ist wohl eine neue oder eine überarbeitete Gussform. Das Modell auf dem zweiten Foto ist das Fürther Modell.

      Grüße und schön gesund bleiben,

      Wilfried
      Bilder
      • P1070481.JPG

        159,11 kB, 640×480, 139 mal angesehen
      • P1070482.JPG

        169,96 kB, 640×480, 125 mal angesehen
      Moin Wilfried,

      ich kann mir nicht vorstellen das die Modelle aus unterschiedlichen Formen gefertigt wurden.
      Es ist davon auszugehen das bei Schuco Lagerbestände aus 2012 zum Einsatz kamen.
      Da die goldenen aber gerne etwas anlaufen kann es ein das die Modelle nachträglich noch mal poliert wurden.
      So kann es das der Schriftzug etwas deutlicher zu lesen ist.

      Bleibt gesund
      Manfred
      Hallo Manfred,

      das könnte eine Erklärung sein. Dann müssen die aber ordentlich poliert haben. Das kann man dann gut am Buchstaben E
      sehen.

      Für das Aufpolieren könnte auch sprechen, dass die Farbe von dem Fürther Modell heller ist (ist mir eben aufgefallen).

      Es gibt also ein Unterscheidungsmerkmal, und das finde ich gut.

      Bleib Du auch gesund!

      Grüße,
      Wilfried

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wilfried“ ()