Hilfe zu Hot Wheels Modellen

      Hilfe zu Hot Wheels Modellen

      Moin,

      ich hab absolut keinen Schimmer in Sachen HOT WHEELS , hab mir aber ein paar VW Modelle gekauft weil sie mir einfach optisch gefielen.

      Ich habe dabei gesehen das auf der Verpackung immer eine Zahle mit xx/10 steht , 3/10 oder 9/10 und so weiter
      ... angeblich soll das auf die Limitierung hinweisen, kennt sich da jemend aus ??



      Hier eines der Modelle die ich erworden habe, dort ist die Zahl mit 2/10 angegeben




      Gruß Fossi



      P.S. nein ... Hot Wheels war mal eine Ausnahme :rolleyes:
      Moin Fossi
      meines Wissens nach sind in den Händlerlieferungen eins dieser Modelle mit der Sondernummer enthalten.
      Ich weiß allerdings nicht ob sich das nur auf die Verpackung des Modells bezieht, oder ob das ganze dann ein Sondermodell ist. Ich weiß nur, das auch der Rahmendruck der Verpackung selbst eine andere Farbgebung im Gegensatz zu den Standartmodellen hat. Habe es bei meinem alten Händler (den Laden gibt es nicht mehr) schon erlebt, das Käufer am Ständer explezit nach dem andersfarbenen Rand gesucht haben.
      Grüße, Ralph
      Hallo Fossi, Hallo Ralph,

      also ich habe zwar auch einige HotWheels zu hause, bin aber auch kein Experte, aber immer wenn ich was wissen will, gehe ich auf die Wikipedia der HotWheels Sammler. Die seltenen Modelle waren früher die sogenannten "Treasure Hunts" (TH), das stand auch auf den "Pappen" der Blister - das meint Ralph, denke ich. Diese waren dann nochmal unterteilt in Modell mit Plastikrädern und die sehr seltenen mit Gummireifen (in der normalen Serie).

      Dein Modell ist aber wie Elbsegler schreibt das zweite Modell in der Serie "Road Squad" von zehn Modellen dieser Serie. (Also nicht Limitierung) Insgesamt erscheinen immer 250 verschiedene Modelle pro Jahr. Der gelbe Käfer aber kriegt noch ein Upgrade dieses Jahr. Er wird mit der gleichen Bedruckung, also "moon eyes" (und auch derselben Nummer 2/10) auch noch in grau erscheinen.
      Dein Käfer ist in nachstehendem Link in der fünften Serie von oben zu sehen...

      hotwheels.fandom.com/wiki/List_of_2020_Hot_Wheels_(by_Series)
      (nach dem Link nochmal auf "Go to list of 2020 Hot Wheels" klicken)

      Die aktuellen Treasure Hunts kann man auch an Logos erkennen. Den Link lasse ich euch auch mal hier. Für mich ist es nichts, da ich mir nur Sachen kaufe, die mir gefallen und eher weniger weil sie selten sind. (Wobei das kam auch schon vor...)
      Hier könnt ihr die Symbole sehen, mit denen die seltenen TH's gekennzeichnet sind.
      hotwheels.fandom.com/wiki/2020_Treasure_Hunts_Series

      Ich will aber nicht zu viel sagen, da ich nur gefährliches Halbwissen habe. 65Scaler hatte ihr immer die besten Infos...

      Grüße aus Coronia-Cologne
      Henrik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SchucoFan“ ()