Schuco Piccolo VW Käfer 25 Jahre BMK

      Hallo Torsten,

      es handelt sich bei dem Käfer um ein Sondermodell das nicht im Fachhandel zu kaufen ist.
      Somit ist es schwer einen Preis zu nennen. Ich denke jedoch das es Sinn macht noch zu warten.
      Es ist normal das am Anfang alle Hard Core Sammler sich gegenseitig überbieten.
      Bei der Auflagenhöhe werden die Preise aber sicher noch sinken. Zur Zeit werden Modelle
      für 49.-€ im Sofortkauf angeboten. Die ersten zwei waren nach wenigen Stunden verkauft.
      Das zweite Angebot steht nun schon ein paar Tage bei eBay und sind noch nicht verkauft.

      Gruß
      Manfred
      Hallo Torsten,

      das Ganze kann sich auch anders entwickeln, was es aber nicht muss, es liegt an der Verfügbarkeit des Modells. Es ist schon öfter vorgekommen, das Modelle am Anfang günstig sind. Sind solche Modelle ausschliesslich für Kunden und Mitarbeiter bestimmt und der Sammler keine mehr bekommt, können sie noch mal preislich zulegen. Nur mal ein paar Industrie Modelle genannt wo sich das so entwickelt hat, Branto Korux (25€ jetzt ca. 130€), Lookout (25€ jetzt ca. 140€) , Hofmann Menü (25€ -50 € jetzt ca. 70-80€), Schott Ceran (50-150€ dann ca. 300€ jetzt ca. 150€) , Truck Radio ( 13€ jetzt ca. 130€), Feuerstein (13€ jetzt ca. 140€) usw.. Zu erst waren sie zu bekommen und wenn dann der Markt keinen Nachschub bekommt , werden sie teuer.
      Man weiss nie wie sich der Markt entwickelt.

      Gruss
      Karl-Heinz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kalli“ ()

      Hallo Stephan,

      Das Bogota-Set hatte ich nicht aufgezählt, da ich zu den glücklichen Gewinner gehöre.
      Auch das blaue Weihnachts-Set 2012 mit Hot Rod und Firebrid gehören dazu , Auflage 500 Stck.,
      bei vielen war der Arm des Nikolaus abgebrochen. (39€ jetzt 80-130€). Aber preisliche Ausreißer
      nach unten, wie nach oben gibt es immer.
      Aber auch preisliche teuere Modelle von früher (MBMC, Tin-Toy, Pentapharm, Filmdose usw. werden wieder billiger bis
      ganz günstig. (siehe Pentapharm für unter 20 €) da sind sicherlich Restbestände vorhanden.

      Gruß
      Karl-Heinz