Schuco Piccolo Porsche Spyder

Schuco Piccolo Porsche Spyder

Hallo,
    aus GB wird ein Porsche-Piccolo blau (Nr. 2) angeboten. Startpreis 7,99 GPD , inzwischen nach 24 Std. liegt das höchste Gebot bei 520 GPD !!! Läuft noch 6 Tage die Auktion. Wobei für mich auf den Bildern nicht klar ersichtlich ist, ob die Kuppelpackung komplett ist (Oberteil?) Ich deute mal "missing box" bezieht sich auf OVP. Wie hoch wohl dann das Schlußgebot wird.
    ebay.de/itm/VINTAGE-SCHUCO-PIC…036700:g:SWAAAOSwbm9eK03n
    Gruß
    mani

Post was edited 1 time, last by “mani” ().

Hallo,
    zu den alten "ursprünglichen" Piccolo Modellen habe ich mal eine Frage an die Piccolo-Kenner. Wenn ich diese Auktion sehe liegt m.E. der gebotene Preis doch eigentlich außerhalb jeglicher Realität. Für mich sind alte Porsche Spyder Piccolo das Ziel. Meine Preisvorstellung wird eigentlich durch ein Auktionsergebnis bestimmt (es passt zu meiner Vorstellung (kaufen) oder ist nach meiner Meinung zu teuer(nicht kaufen). Gibt es eigentlich irgendwo einen Marktspiegel/Liste, zu welchem Preis die Piccolo-Modelle aus den "guten" alten Jahren (vor 1990) heute je nach Zustand real angeboten bzw. gekauft werden können. Und wo, außerhalb der Bucht gibt es diese Angebote. (Achso, Spielzeugmärkte sind inzwischen für mich keine Alternative/Marktspiegel mehr - Eintritt wird immer teuerer bei immer weniger Händlern mit guten Angeboten - eigentlich nur Neuware, und die bekomme ich bei meinem Fachhändler auch)
    Gruß
    mani

Post was edited 1 time, last by “mani” ().

Moin mani,
    es gibt ein Buch von Hans-Heinrich Henning mit dem Titel:
    Historische Automodelle "Piccolo von SCHUCO".
    Es ist mit Preisen zu den Modellen versehen die zwar nicht mehr aktuell sind,
    aber zur "Pi mal Daumen" Kalkuation immer noch reichen.
    Ausreißer nach oben und unten wird es immer geben.
    Das Buch wird immer wieder mal in der Bucht angeboten.
    Im Anhang mal ein Foto von der Spyderseite.
    Grüße, Ralph
    Images
    • 708.JPG

220.36 kB, 1,000×750, viewed 110 times
    Hallo mani, hallo Ralph,
    man muss beim Schuco Piccolo 708 Porsche Spyder m. E. schon bedenken und daher auch preislich unterscheiden, dass Modelle mit Startnummern, insbesondere im sehr guten Zustand sehr selten auftauchen und wenn dann auch immer schon sehr teuer waren.
    Es wird m. E. nicht viele Sammlerkollegen geben, die einen porsche Spyder mit Startnummer im top Zustand in ihrer Sammlung haben.
    Und bei der aktuellen Auktion in der Bucht batteln sich mal wieder die beiden Bieter, die bereits in der Vergangenheit immer mal wieder für einige preisliche Wahnsinnsergebnisse sorgten ( z. B. jeweils 825 Euro für einen normalen 710 Firebird bzw. für einen 711 FX Atmos jeweils mit OVP).
    Gruß
    schucoforever
    Hallo,
    Brauche Hilfe oder Tip: Angebot (Modell) ist offensichtlich in einem makellosen neuwertigen und lt. Beschreibung originalem Zustand. Kann man das eigentlich aufgrund der Fotos prüfen und bestätigen? Bin mir nicht sicher, ob das Modell evtl. eine gute nicht mehr originale Nachbearbeitung erfahren hat. Würde sich dann natürlich im Preis niederschlagen müssen.
    Gruß
    mani
    ebay.de/itm/Schuco-Piccolo-708…ksid=p2060353.m1438.l2649