Messe Puzzle 2020

      Messe Puzzle 2020

      Hallo Schuco Freunde,

      nun schon zum fünften mal möchten wir im Vorfeld der Spielwarenmesse ein Messe Puzzle starten.
      Auch in diesem Jahr geht es darum eine Neuheit aus dem Schuco Programm zu erraten.
      Es ist selbstverständlich eine 2020er Neuheit und so viel sei verraten "es ist kein Piccolo Modell".
      Ich werde wieder nach und nach ein kleines Puzzle Teil der Neuheit hier einstellen.
      Auch in diesem Jahr werden es wieder sieben Teile sein, so das bis zum Messe Chat wieder alle Teile
      veröffentlicht wurden und die Sieger feststehen. Die Modellbezeichnung muss aber stimmen!
      Jeder Teilnehmer kann so viele Lösungsvorschläge abgeben wie er möchte.
      Die ersten drei, die das Modell erkannt haben, gewinnen ein Messemodell 2020.
      Wie schon im letzten Jahr kann wieder zwischen Messe Piccolo und dem 1:64er Messemodell gewählt werden.
      Wie immer der Tipp: die Antwort bitte mir als PN (oder Mail) zuschicken und nicht bei Schucomania veröffentlichen.
      So bleibt es auch für den Platz 2 und 3 spannend.

      Hier geht es jetzt los !!!!



      Viel Spaß beim raten ?(
      Manfred
      Hallo Schuco Freunde,

      wie versprochen kommt hier die Auflösung des Messe Puzzles 2020!
      Gesucht wurde der Triumph TR250.



      Insgesamt wurden in diesem Jahr 23 Lösungen abgegeben und davon waren 9 richtig.
      Die erste richtige Lösung kam von Kalli und das gleich beim ersten Teil, die zweite von MeikelPi und die dritte richtige Lösung kam von SchucoFan.
      Auch die beiden haben das Modell schon recht früh erkannt. Im nächsten Jahr muss ich die Sache etwas schwieriger gestalten.
      Die drei schnellsten bekommen von Schuco ein Messemodell 2020 ihrer Wahl nach der Spielwarenmesse zugeschickt.

      Glückwunsch den Gewinnern !!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Hier noch mal der Hinweis auf unseren Messe Chat am Sonntag 26.01.2020 um 20:00Uhr !!!

      Gruß
      Manfred
      Den Gewinnern herzlichen Glückwunsch.
      Als Sammler mit zugegebener "langer Leitung" hat es trotzdem Spaß gemacht. Und zum 5. Mal hat das Messepuzzle ja auch ein kleines Jubiläum. Und dann kommt so ein Gedanke: Also wenn ich "Herr Schuco" wäre, würde ich bei so einem Jubiläum sagen, eh ich da 6 Sammler "traurig" zu Hause sitzen habe, wird jetzt in diesem Jahr allen mit der richtigen Lösung ein Messemodell geschenkt. Aber wie gesagt, ich bin ja nicht "Herr Schuco" und eigentlich traurig bin ich auch nicht, solange es Spaß macht.
      Den Gewinnern viel Spaß mit dem neuen Messemodell (Was genau ist denn eigentlich das Modell?).
      Gruß
      mani
      Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön nach Fürth und an das Schucomania-Team! Die Corvette hat mich in meine Kindheit, bzw. Jugend zurückversetzt. Der Beginn meiner Sammelleidenschaft war der Zeitpunkt, als ich HotWheels anfangs direkt nach dem Auspacken in die Vitrine stellte und kurze Zeit später dann nicht mehr auspackte und unter dem Kopfschütteln meiner Eltern katalogisierte und in Kisten packte...
      Dann fand ich in einem Spielwarengeschäft das erste Piccolo-Modell und meine HotWheels-Sammlung wurde nicht riesig...

      Da der Maßstab 1:65 dieses Jahr auch bei Schuco eine besondere Rolle spielt, konnte ich mir die beiden folgenden Fotos nicht verkneifen.

      Grüße aus Köln
      Henrik
      Images
      • Corvette Stingray v. Piccolo+HotWheels (2).JPG

        72.97 kB, 1,024×504, viewed 5 times
      • Corvette Stingray v. Piccolo+HotWheels.JPG

        70.27 kB, 1,024×412, viewed 6 times