BUB Messemodell

      BUB Messemodell

      Moin,
      ich bin mal neugierig. Warum hat es eigentlich zu BUB-Zeiten nie ein PKW-Modell zum Messemodell geschafft? Es gab doch so schöne PKW-Modelle (für mich Porsche Modelle) von BUB die es verdient gehabt hätten, als Messemodell aufgelegt zu werden. Aber vielleicht haben ja andere Schucomanier eine Antwort.
      Gruß
      mani

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mani“ ()

      mani schrieb:

      Moin,
      ich bin mal neugierig. Warum hat es eigentlich zu BUB-Zeiten nie ein PKW-Modell zum Messemodell geschafft? Es gab doch so schöne PKW-Modelle (für mich Porsche Modelle) von BUB die es verdient gehabt hätten, als Messemodell aufgelegt zu werden. Aber vielleicht haben ja andere Schucomanier eine Antwort.
      Gruß
      mani


      Zu 100% weiß ich es auch nicht, aber sicher spielt da die Firma NZG mit rein, die ja fast nur Nutzfahrzeuge produziert und sich immer den Messestand mit Premium Classixxs / BUB geteilt hat.

      Gruß Fossi
      Hallo Schuco- und BUB-Freunde,

      vielleicht kann ich ja etwas zur Lösung dieser interessanten Frage beitragen.

      Es hatte hauptsächlich zwei Gründe warum wir bei BUB uns jedes Jahr für ein LKW-Modell als Messemodell entschieden haben.
      Erstens haben wir gesagt, wenn andere "nur" einen PKW verschenken, gibt's bei BUB einen LKW;)
      Zweitens standen auf den verwendeten LKW-Modellen weitaus größere Flächen für die Abbildung der einzelnen Markenlogos zur Verfügung als auf PKW-Modellen. So hätte man zum Beispiel das recht ausladende Premium ClassiXXs Logo auf einem PKW nur verschwindend klein abbilden können.

      Einen schönen Feierabend wünscht allen

      Peter Brunner