BUB Fibel

      Moin Christian,

      hier die fehlenden Daten:

      Steyr Puch Pinzgauer Typ 710 4x4
      Artikelnummer: 85.005100
      Hersteller: ARWICO Swiss-Line
      Herst.-Nr.: 005100
      Scale: 1:87

      Steyr Puch Typ 700 AP Haflinger
      Artikelnummer:85.005101
      Hersteller:ARWICO Swiss-Line
      Herst.-Nr.:005101
      Scale:1:87

      Mein Schweizer Händler nannte mir eine Auflage von jeweils 500 Stück.

      Gruß
      Manfred
      Aber jetzt nochmal die Frage in die Runde: wie viele Armee-Haflinger aus der Schweiz gibt es jetzt? Das Einzelmodell aus 2016 und die beiden auf dem PIKO-Waggon haben ja unterschiedliche Kennzeichen. Gibt es vom Einzelmodell tatsächlich eine Zweitauflage mit geänderten Nummernschild? Im Katalog sind Neuauflagen normalerweise immer als solche gekennzeichnet.

      EDIT: Gerade die Info von Arwico bekommen - die Nachauflagen des Haflingers (und vermutlich auch des Pinzgauers) haben unveränderte Nummernschilder.

      Olli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Crash“ ()

      moin Wilfried,
      danke für Deinen Hinweis und an Christian für die Auflistung ab 2013.
      Fehlt mir als Porsche Sammler nach dem Abgleich nur noch der Porsche Spyder mit dem VW T1 Bunker in pink. Sonst bin ich bei BUB komplett.
      An Christian: Ich habe mir Deine Liste runtergeladen. War doch ok oder? (Naja wegen Copyright usw.)
      Gruß
      mani
      Alles klar, habe das auch einfach so unterstellt. Aber so langsam kriegt man den Eindruck, wir leben in einer verrückten Welt.Da sollen Sammler Abmahnungen erhalten haben weil nicht privater, sondern gewerblicher Handel unterstellt wird. Oder in einem anderen Forum wird über Ärger mit dem Finanzamt und wie man ihn vermeiden kann diskutiert, nur weil man als Sammler Modelle anbietet, die man nicht mehr braucht, und durch den Verkauf vielleicht Gewinn macht. Es könnte doch eigentlich alles so schön und einfach sein.
      Nachmals Danke für die Liste.
      Gruß
      mani