BUB (mania)

      Moin,
      nachdem wohl die Bubmania Blogseite nicht mehr aktualisiert wird, habe ich den Vorschlag, daß unter dieser Rubrik auf Schucomania, wenn es denn mal hin wieder Neuigkeiten/Tipps zum Thema BUB gibt, ein Austausch/Hinweis hier erfolgen kann. Schließlich gibt es doch einige Ex-BUBianer, die auch hier auf Schucomania sehr aktiv sind. Sollte es allerdings von Seiten der Moderatoren nicht gewollt sein, dann bitte einfach dieses Thema löschen. Wäre kein Problem von meiner Seite - oder was ist Eure Meinung?
      Gruß
      mani
      Hallo Christian,
      Dein Zitat: "Bub lebt!" belebt eine Frage von mir: Ich warte ja auch schon darauf, ob oder wann einmal ein ehemaliges Bub-1:43 Motorrad in unserer Piccolo-Reihe erscheint. Die Formen müssten doch noch irgendwo sein, oder? Und im Falle der MB L319 Präsentataions -oder Schauwagen, MB LO2750 und Tatra T138 wissen wir ja bereits das Wo und das Ob und das Wann... Und die Reaktionene der Sammler waren doch positiv.

      Henrik aus Köln
      Hallo Henrick
      Puch SG 250 (mit und ohne Beiwagen) und
      Zündapp KS 50, könnte mit 1-2 Farbvarianten erweitern werden.
      Ich hätte nicht dagegen.
      Ich suche immer noch das Set „BUBmobile Anniversary Set 50 Years GTO“
      Fibel: 2003-2013
      Katalog A4, 2013
      Hat auch jemand ein BUB Gesamtübersicht ?
      Danke
      Grüße
      Dominique

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dominique“ ()

      mani schrieb:

      Moin,
      nachdem wohl die Bubmania Blogseite nicht mehr aktualisiert wird, habe ich den Vorschlag, daß unter dieser Rubrik auf Schucomania, wenn es denn mal hin wieder Neuigkeiten/Tipps zum Thema BUB gibt, ein Austausch/Hinweis hier erfolgen kann. Schließlich gibt es doch einige Ex-BUBianer, die auch hier auf Schucomania sehr aktiv sind. Sollte es allerdings von Seiten der Moderatoren nicht gewollt sein, dann bitte einfach dieses Thema löschen. Wäre kein Problem von meiner Seite - oder was ist Eure Meinung?
      Gruß
      mani


      Moin zusammen,

      das BUBmania Forum ist aufgrund eines Datenbankfehlers zur Zeit offline, ich suche noch nach der Ursache ... werde aber dranbleiben um das zu beheben.

      Ich habe Grundsatzlich nichts dagegen das Thema BUB bei Schucomania mit aufzunehmen. Ich könnte einen Bereich "BUB Bubmobile 1:87" erstellen, dieser müsste dann von jemanden gepflegt und moderiert werden. Zusätzlich natürlich die Frage an die anderen Mitglieder ob etwas dagegen spricht ?

      Gruß Fossi

      -
      Moin zusammen!

      Bin gerade von einer 3-wöchigen Kreuzfahrt (inkl. 24 Stunden durch die Biskaya mit Windstärken 11-12 und einer Seestärke 11) und schaue gerade mal, was sich denn so im Forum getan hat.

      Ich habe einige BUB Modelle und auch BUB-Fibeln. Die letzte müsste die Fibel 2003-2013 sein.

      Ich finde, dass ein Bereich BUB unser Forum um ein weiteres interessantes Thema bereichern wird.

      Grüße,
      Wilfried

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wilfried“ ()

      @Dominique
      Hallo Dominique,
      die Zündapp Bella gibt es sowohl als eigenständiges Piccolo-Modell, wie auch als Premium-Classixxs.
      Ich glaube nicht, dass hier die Form von Schuco übernommen wurde, da doch deutliche Größenunterschiede sichtbar sind.
      Torsten
      Bilder
      • DSCN8848.JPG

        744,7 kB, 2.433×1.647, 174 mal angesehen
      • DSCN8849.JPG

        488,63 kB, 1.272×1.647, 168 mal angesehen