Auflage Piccolo MB 300 SL Techno Classica 2004

      Auflage Piccolo MB 300 SL Techno Classica 2004

      Hallo,
      bin bezüglich der Auflage des Modells leicht irritiert. Gelistet ist das Modell 50139005 zur TC 2004 jedenfalls mit einer Auflage von 777, steht auch so auf der Verpackung. Das Modell ist aber auch Bestandteil des Motor-Classic-Sets aus 2004 mit einer Auflage von 555. Wurden von dem Modell tatsächlich 1332 Stück aufgelegt oder gab es zur TC tatsächlich nur 222 und der "Rest" wurde für das Set verwendet?
      Gruß
      Dirk
      Hallo piccolo1960, Kalli und torgat2, sowie Hallo an alle Interessierten,

      alle Erinnerungen und Meinungen sind richtig! Um aber piccolo1960 einen "Beleg" dafür liefern zu können, habe ich anbei die entsprechende Ankündigung aus der Zeitschrift Modellfahrzeug für euch gescannt. Beide Zeitschriften bzw. Verlage hatten ja bereits zur TC 2002 bei der Piccolo Rallye "zusammengearbeitet". Da ich keine MotorKlassik-Hefte von 2004 besitze, bin ich aber etwas überrascht, dass in der Modellfahrzeug, das Modell-Abo beworben wird und bei dem eigentlichen Auftraggeber MotorKlassik nicht. Egal.

      Entscheidend für die Frage von piccolo1960 ist einzig und allein der letzte fett gedruckte Absatz auf Seite 31 des Scans.
      Demnach wurden alle Piccolos in der Schuco Limited Verpackung veräußert und konnten dann von den 555 Abonennten in die Box sortiert werden. Demnach müssten auch die dem jeweiligen Abo-Modell beigelegten Postkarten zum Modell bei den 222 TC-Modellen nicht dabei gewesen sein, also wie Karl-Heinz schreibt: "ohne Foto sein".

      Aber lest selbst!

      Grüße
      Henrik aus Köln
      Images
      • MOFS 2004-03 S.30..jpg

        201.02 kB, 767×1,024, viewed 88 times
      • MOFS 2004-03 S.31..jpg

        259.44 kB, 768×1,021, viewed 91 times
      Hallo Hendrik,

      vielen Dank, genau so wars, lang, lang ist es her.
      Der Redakteur der Modellfahrrzeug, war früher mal bei Motor Klassik bzw. Motor Presse beschäftigt .Ich meine, das hätte er mir mal erzählt, vieleicht daher.

      Gruß
      Karl-Heinz

      Post was edited 1 time, last by “Kalli” ().

      Hallo Roland,

      da muss ich Dir teilweise widersprechen, auf der TC gab es nur den 300 SL ohne Sammelbox, diese wurden einem nach Abschluss eines ABOs zugeschickt. Ich meine, ich habe das Abo sogar auf der TC abgeschlossen. Als erstes die Box mit dem 300 Sl, danach die anderen Modelle und alles mit der Post , nach den Veranstaltungen. Aber auf jeder Veranstaltung konnte man zusätzlich die jeweiligen Modelle (222 Stück) einzeln kaufen.

      Gruß
      Karl-Heinz