Vorabendliches Treffen zum Schuco-Sammlertreffen 2019

      Vorabendliches Treffen zum Schuco-Sammlertreffen 2019

      Hallo allerseits,

      es ist wieder so weit, in gut 8 Wochen steht das Schuco Sammlertreffen 2019 in Früth an.
      In den letzten Jahren haben sich immer wieder einige der Sammlerkolegen, die bereits am Freitag angereist sind, zu einem gemeinsamen schönen und gemütlichen Stelldichein bei einem guten Essen etc. in Nürnberg getroffen.

      Diese "Tradition" wollen wir doch beibehalten.

      Wir würden uns wieder im " Böhms Herrnkeller oder im Gasthaus Pillhofer" eine zentral in Nürnberg gelegene Lokalität und mit guten Erfahrungen aus den letzten Jahren, am Freitag dem 18.10.2019 um 19Uhr treffen.
      In welchem Lokal wir uns treffen, geben wir rechtzeitig bekannt.
      Um eine entsprechende Tischreservierung in den Lokal vornehmen zu können, wäre es schön, wenn sich Interessierte kurz unter Angabe der jeweiligen Teilnehmerzahl melden würden.
      Melden kann man sich durch eine Antwort auf diesen Eintrag oder telefonisch bei Max Deumens 02446/3864 , da er wie jedes Jahr die Reservierung vornimmt.
      Ich denke, die Anmeldungen sollten zeitnah bzw. bis zum 03.09.2019 erfolgen, damit Max rechtzeitg die Tischgröße reservieren kann.

      Dieses noch als Hinweis: Es sollte sich jeder, der kommen möchte, anmelden, denn es sind wie immer alle Plätze in diesem Lokal reserviert/besetzt.

      Unangemeldete Sammler werden Schwierigkeiten haben einen Platz zubekommen bzw. nur an anderen Tischen, was die Sammlergemeinschaft doch sehr auseinander reißt.

      Viele Grüße sendet Euer

      Max Deumens und Karl-Heinz Geilen

      Post was edited 1 time, last by “Kalli” ().

      Hallo zusammen,
      dieses Jahr werde ich leider nicht dabei sein können. ;(
      Unser Zug läuft erst nach 20:00 Uhr in Nürnberg ein. :(
      Dank der diesjährigen Urlaubsplanung kreuzt sich mein Termin mit dem Urlaub eines Kollegen
      und ich kann den Freitag nicht frei machen. :cursing:
      Vielleicht schauen wir später noch rein, aber versprechen kann ich das nicht. 8|
      Auf jeden Fall sehen wir uns am Samstag! :thumbsup:
      Grüße, Ralph
      Hallo zusammen,

      Hiermit möchte ich, noch mal an den Termin am 18.10.2019 um 19 Uhr, am Abend vor dem Schuco Treffen erinnern!

      Da Max jetzt einen Tisch mit der Personenzahl bestellen muss, hat jeder,
      der kommen möchte, jetzt noch bis Freitag Abend Zeit "06.09.2019", sich anzumelden.
      Denkt daran, der Platz in "Böhms Herrenkeller oder Gasthaus Pillhofer" ist begrenzt.

      Gruß
      Karl-Heinz
      Hallo zusammen,

      nun steht fest, wo wir uns treffen.
      Auf Grund von zwei großen Reservierungen im "Böhms Herrenkeller" haben wir dort auch dieses Jahr keinen Platz bekommen.

      Deshalb treffen wir uns wieder im "Gasthaus Pillhofer, Königsstraße 78, 90402 Nürnberg"
      (voraussichtlich oben in ersten Stock).

      Wie gewohnt treffen wir uns nun dort, um 19 Uhr und der Tisch ist auf Max Deumens reserviert.

      Das "Gasthaus Pillhofer" liegt vom Bahnhof aus direkt links hinter dem
      Handwerkerhof (sollte allgemein bekannt sein) oder vom "Böhms
      Herrnkeller" auf der Hauptstraße (Königsstraße) Richtung Bahnhof rechts
      vorm Handwerkerhof.

      Viele Grüße

      Max Deumens und Karl-Heinz Geilen
      Hallo zusammen,

      so jetzt ist alles gebucht und ich werde mit meinen zwei Mädels schon am Donnerstag Morgen in Nürnberg sein.
      Die können dann am Donnerstag und Freitag Morgen Nürnberg unsicher machen (bummeln) . ;( Der Freitag
      ab Mittag und der Samstag ist für mich . :D

      Gruß
      Karl-Heinz
      Hallo zusammen,

      so es ist soweit :thumbsup: . Für alle nochmal, die sich angemeldet haben, treffen wir uns dieses Jahr am Freitag 18.10 um 19 Uhr im "Gasthaus Pillhofer", Königsstr, 78, 90402 Nürnberg.

      Alle eine gute Anreise.

      Viele Grüße

      Max Deumens und Karl-Heinz Geilen
      Hallo,
      da ich selbst nicht teilnehme, (bin mit Enkelkindern entgegengesetzt Richtung Nordsee unterwegs) wünsche ich allen viel Spaß. Für mich wäre eine Art "kurzes Protokoll" (evtl. auch mit Bildern) hier im Forum schon interessant. Auch bzgl. Planungen in Sachen Piccolo, zumal z.Z. in einem anderen Forum über (Wiking) tiefgreifende Veränderungen diskutiert wird, nicht gerade zum Besten für Sammler. Ganz ehrlich, der Maßstab 1/87 scheint ein Auslaufmodell zu werden. Ich hoffe einfach noch, dass sich mein Gefühl täuscht.
      Gruß
      mani
      Hallo,

      es war wieder mal eine Freude bei diesem Treffen mit dabei gewesen zu sein. Angefangen vom vorabendlichen Treffen in netter Runde und guten Gesprächen bis hin zum Treffen bei Schuco selbst.
      Es waren wieder viele interessante Gespräche mit Sammlerkollegen dabei.
      Besonders hervorheben möchte ich die Schuco Mitarbeiter, egal in welcher Funktion tätig. Alle, aber auch wirklich alle sind mit Freude und Leidenschaft dabei und egal wie stressig immer freundlich und ein Lächeln im Gesicht. Von dieser Stelle ein großes Danke :)

      Bis zum nächsten Treffen

      Gruss Frank
      Auch von mir ein großes Lob an das gesamte Schuco Team, speziell an Maika Ewald die jetzt erst mal eine
      andere wichtige Aufgabe übernehmen wird. Alles war wieder mal perfekt organisiert und auch die Spiele
      waren wieder sehr unterhaltsam. :thumbsup:

      Peter hat einen schönen Ausblick für 2020 gegeben und da bin ich mal gespannt was es da auf der
      Messe so alles zu sehen gibt.

      Ich freue mich schon auf das Treffen in 2020.

      Bis dahin alles Gute
      Manfred
      War wieder ein schönes Treffen,
      nette Leute, engagiertes Schuco-Team
      alle mit viel Herzblut und Freundlichkeit dabei;
      auch Max in der Tauschbörse gab wieder sein Bestes.

      Dankeschön an alle, auch für die Organisation des Vorabendtreffens und
      nächstes Jahr gerne wieder,
      schöne Grüße
      Stefan
      Moin zusammen!

      Ich war fast pünktlich wieder im Hause, doch dann begann gleich wieder der Stress. Darum jetzt nicht viele Worte. Ich möchte mich meinen Vorredner vollumfänglich anschließen. :thumbsup: Und ich konnte drei Lücken in meiner Sammlung schließen.
      :) Leider war der Franken Rallye T1 wieder nicht dabei. :(

      Zu der Schuco Initiative "I still play with cars" - die ich übrigens sehr positiv finde - möchte ich später nach der Rückkehr aus dem langen Urlaub (Kreuzfahrt) noch etwas sagen.

      Grüße,
      Wilfried
      Tja, was soll man da noch sagen!
      Es ist alles durch meine "Vorschreiber" (geredet im eigentlichen Sinne wird hier ja nicht)
      gesagt worden . :thumbsup: :thumbsup:
      Das einzige was ich noch dazu setzten kann ist ein persönliches:
      DANKE FÜR DIE SCHÖNEN STUNDEN IN FÜRTH LIEBES SCHUCOTEAM !!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Grüße vom Rhein,
      Ralph
      Hallo,

      auf dem Sammlertreffen gab es auch wieder Neues an der "Resterampe"

      - 4er Set "Rallye"
      - 4er Set "Geburtstagspiccolo"

      beide in der bekannten 4er Set-Schachtel ohne besonderen Bedruckung oder Auskleber.
      Des weiteren gab es auch ein Abverkauf diverser Artikel (Weihnnachtmodelle in Holzbox für 20€, Geburtstagspiccolos für 10€, etc und auch für die Blech-Sammler war einiges an Auswahl vorhanden), Wartezeiten bis 1,5 Stunden waren wieder die Folge.....
      Images
      • IMG_5205.JPG

        1.21 MB, 3,178×2,063, viewed 46 times
      • IMG_5206.JPG

        1.27 MB, 3,385×2,009, viewed 55 times
      • IMG_5207.JPG

        827.34 kB, 3,034×1,408, viewed 56 times
      munter bleiben !!

      mit Grüßen aus dem mühlenkreis.de

      Stephan