Schuco-Figurensets 1:24 (passend für Studio-Fahrzeuge)

      Schuco-Figurensets 1:24 (passend für Studio-Fahrzeuge)

      Kann mir jemand sagen, wie viele Figurensets es davon gibt?
      Gab es die alle einzeln oder gibt es auch Sets mit Sonderfiguren, wie bei dem einen Studio aus der Vivien Westwood-Kollektion ( schucomania-forum.de/gallery/index.php/ImageExtended/1380/ )?

      Beispielhaft hänge ich mal ein Foto an.

      Danke
      Torsten
      Images
      • Schuco-Figurensets1zu24_fürClassicmodelle_03F.JPG

        995.75 kB, 3,723×2,482, viewed 129 times

      Post was edited 1 time, last by “Torgat2” ().

      Hallo Torsten,

      Du hast da ein Thema angestoßen, das mich auch interessiert. Da ich bei den Piccolo’s bald komplett bin, die 1:66 habe ich angefangen (da habe ich aber nicht den Anspruch auf komplett), überlege ich ein weiteres Sammelgebiet. Das könnten die Studio‘s werden.

      Deine Frage kann ich leider nicht beantworten. Ich besitze folgende Figurensätze (die finden sich auch so im Internet):

      01995_Figuren_Set III_1:24

      01996_Figuren-Set IV_1:24

      01998_Figuren-Set Boxenmannschaft_1:24_gelbe Anzüge

      01998_Figuren-Set Boxenmannschaft_1:24_braune Anzuge

      01999_Figuren-Set Mechaniker_1:24_gelbe Anzüge

      01999_Figuren-Set Mechaniker_1:24_braune Anzüge (fehlt mir noch)

      Die Figuren aus den Sets 01995 und 01996 sind im Vergleich zu den anderen Sets etwas größer.

      Des Weiteren besitze ich den Montagekasten Studio III mit den 3 Figuren – Art.-Nr. 01641.

      Du sprichst den Studio aus der Vivien Westwood-Kollektion an (besitze ich auch). Die Figur ist größer und auch nicht aus Kunststoff. Irgendwas zwischen 1:18 und 1:24.

      Weiter besitze ich noch das Set 01993_3-er Figuren-Set historisch_1:18.

      Es gibt noch weitere Figuren (1:18 und 1:24) in Verbindung mit Blechmodellen, aber ich denke, dass weißt Du.

      Bin mal gespannt, ob jemand aus dem Forum noch mehr zu diesem Thema weiß.

      Grüße,
      Wilfried

      Hallo Wilfried,
      ich hatte ganz vergessen dir zu antworten.
      Mittlerweile haben sich auch noch einige Figuren-Sets bei mir eingefunden.
      Und auch ein etwas seltenerer Studio-Holzkasten mit 1000er-Auflage und 6 Figuren ( der Maßstab scheint aber eher 1:18 zu sein).
      Gruß
      Torsten
      Images
      • MBStudio_Holzkiste_mit6Figuren_Schuco01004_1000Stück_01.JPG

        930.42 kB, 2,016×1,344, viewed 94 times
      • MBStudio_Holzkiste_mit6Figuren_Schuco01004_1000Stück_05.JPG

        972.16 kB, 2,016×1,512, viewed 97 times

      Post was edited 1 time, last by “Torgat2” ().

      Hallo

      Figuren aus der Serie Examico Sondermodell "Reichspost" von 2004 und Sondermodel "Mille Miglia" von 1998.
      Drittes Foto Figuren aus dem Fernlenk Mercedes 190 SL Montagebausatz in rot 2005. Die Modelle in schwarz und beige waren mit Fahrer und Beifahrer.
      Images
      • IMG_3721.JPG

        741.68 kB, 2,048×1,368, viewed 43 times
      • IMG_3723.JPG

        705.36 kB, 2,048×1,368, viewed 44 times
      • IMG_3724.JPG

        643.78 kB, 2,048×1,368, viewed 45 times
      • 190 SL schwarz.jpg

        175.17 kB, 1,280×960, viewed 51 times
      Hallo!
      Den kleinen Pappkarton mit dem einzelnen Mechaniker habe ich vor langer Zeit auf einem Trödelmarkt/Börse/Treffen gekauft weil er mir einfach gefiel und gut zu meinen Grand Prix Racern und den anderen Blechautos passt. Die Höhe der Figur ist ca. 60mm mit Sockel.
      Kann mir jemand sagen wo der genau herkommt, wieviele es davon gibt und ob es noch andere Figuren so gab?

      Hallo Oliver,

      das habe ich so noch nie gesehen, aber das ist eindeutig eine Schuco Figur aus dem Figuren-Set 01999 Mechaniker. Die gibt es mit gelben und mit braunen Jacken.

      Grüße,
      Wilfried
      Images
      • 01999_Figuren-Set Mechaniker_1zu24xx.jpg

        27.6 kB, 720×478, viewed 41 times
      • P1070322.JPG

        179.78 kB, 640×480, viewed 52 times
      Auch wenn es ein 1:18er-Modell ist, passt es, denke ich, hier rein.
      kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Fahrer unters Lenkrad bekomme?
      Images
      • 6BCB6EDD-1756-4073-8F3F-DFA027EF7AC7.jpeg

        96.93 kB, 640×480, viewed 20 times
      • 75321897-2AB7-4C60-845B-0D2C0F1E6753.jpeg

        108.53 kB, 640×480, viewed 21 times
      Hallo Manfred,

      der Fahrer hat die Beine unterhalb des Knies bereits ab Schachtel amputiert und gehört offiziell in dieses Modell.
      Aber ich kriege weder das Lenkrad demontiert, noch den Fahrer am Lenkrad vorbei.

      Wer ist der Hersteller deiner Figuren? Hast du die von dem ersten Bild (rot-weiße Jacke) doppelt?

      Gruß
      Torsten
      Hallo Torsten,
      dann bleibt, wenn es möglich ist, das Modell von der Platte zu lösen und die Karosserie von unten abzuschrauben.
      Bei vielen 1:18er Modellen ist die Karosserie als letztes Teil auf das Chassis gesetzt.
      Nachdem was die Fotos so hergeben sollte das Armaturenbrett an der Karosse befestigt sein.
      Vielleicht bekommst Du den Burschen rein, wenn Du den Abstand dadurch minimal vergrößern kannst.
      Grüße, Ralph