Jahresmodell 2019

      Jahresmodell 2019

      Hallo Sammlergemeinde,
      beim Treffen in Müden wurde ja von Schuco angekündigt, dass es leider kein Jahresmodell mehr geben wird. Schade, dass mit dieser alten Tradition seit 1995, wohl aus verpackungstechnischen Gründen, gebrochen wird. Das rote Jahresmodell gehörte für mich in jedem Jahr einfach dazu. Ich weiß nicht, wie die anderen Sammler das sehen, aber für mich wäre auch ein rotes Jahresmodell in einer anderen Verpackung, von mir aus auch aus Pappe, allemal lieber als gar keins. Wäre übrigens das 25. Jahresmodell gewesen.....
      Viele Grüße
      Dirk
      Meiner Meinung nach hat man bei Schuco nun auch den Rotstift angesetzt.
      Das Weihnachtsmodell für die Händler war der Anfang. Dort ist man von den teureren Hochglanz
      Chromlacken zu "normalen" Metallic Lacken gewechselt.
      Die Kartonage bei den Modellen hat ja bereits von schwarz auf weiß gewechselt.
      Da die Jahresmodelle und ihre Verpackungen immer in rot waren,
      kann man jetzt auch nicht einfach auf weiß wechseln.
      Da macht es aus unternehmerischer Seite warscheinlich Sinn die Reihe einzustampfen.
      Es kann natürlich auch sein das die Umsätze bei den Jahresmodellen zurück gegangen sind.
      Bei meinem Händler stehen die roten Jahresmodelle jedenfalls länger im Regal als früher.
      Das ist eben das "Schuco Dilemma". Man muss , unter Berücksichtigung der Kosten und
      bei Rückgang der Sammlerklientel, auch noch einen positiven Umsatz herausholen.
      Da muss Schuco irgendwann das Sparen anfangen, wenn die Firma nicht selbst vor die Wand laufen will.
      Nicht das wir uns missverstehen:
      Das heißt nicht das ich damit einverstanden bin, aber man muss eben immer beide Seiten der Münze sehen.
      Wie schon gesagt, das ist nur meine Meinung.
      Schön ist das nicht, aber es war irgendwann zu erwarten!
      Grüße, Ralph