Homepage-Tipp Filmautos: Hauptdarsteller bis Hintergrundfahrzeug!

      Homepage-Tipp Filmautos: Hauptdarsteller bis Hintergrundfahrzeug!

      Hallo Schuco-Gemeinde,

      bin beim Surfen auf eine Internetseite gestoßen, die mich kaum aus ihrem Sog lässt. Also Vorsicht: Hohe Suchtgefahr! Deshalb kennt ihr die Seite vielleicht auch schon. Ich war auf der Suche nach der richtigen Farbe des Mr. Bean - Minis - im Vergleich zum Piccolo-Modell und stieß auf folgende Internetseite:

      imcdb.org/

      Die "Internet Movie Car Database" versucht jedes Fahrzeug in Filmen, TV-Serien u.ä. zu listen, egal ob Hauptdarsteller wie Herbie oder aber auch Fahrzeuge aus dem Hintergrund der Filme, wie z.B. ein "1970 International Harvester Travelall Airport Limousine Armbruster/Stageway". Zugegebener Maßen artet es gelegentlich etwas aus, wie z.B. bei dem letztgenannten Modell. Denn dieser erscheint in einer einzigen Szene im Film Harold and Maude als ein auf der anderen Straßenseite parkendes Auto. Dennoch habe ich mich gefreut die Bekanntschaft mit ihm zu machen.

      Also wenn einer von euch mal auf der Suche ist, viel Spaß. Man muss eben nur den Filmtitel oder das Fahrzeug kennen. Als ich den Chevrolet Blazer "Amity Police Dept." von Schuco suchte, muss man eben den original Filmtitel "Jaws" suchen und nicht nach "Der weiße Hai" - oder eben nach "Blazer". Macht auf jeden Fall eine Menge Spaß!

      Übrigens über 8.000 Einträge zu VW Typ 1 (Käfer)...

      Grüße aus Köln
      Henrik