MODELL FAHRZEUG Verlosungsmodell für 2019 ist ein Trabant in pink

      MODELL FAHRZEUG Verlosungsmodell für 2019 ist ein Trabant in pink

      Hallo.

      habe heute per Post das aktuelle Heft der MODELL FAHRZEUG 04/2019 erhalten. Darin die Leserwahl 2019 und als Piccolo-Modell wird ein pinker Trabant (Preis 51-70) ausgelobt. Zusätzlich gibt es von SCHUCO noch einen pinkfarben Kunststoffrenner "My-1st-Schuco" (Preis 11-20). Aus meiner unmaßgeblichen (Sammler-) Sicht nicht so spannend.....

      Da habe ich noch eine Frage:

      Im gleichen Heft wird im Rahmen einer Verlosung "Mein Lieblingsmodell" ein SCHUCO Piccolo MINI in gelb mit schwarzer Haube ausgelobt. Entspricht wohl dem MINI "Mr. B.(ean)"

      Grüße

      shb
      Hallo shb,

      zu deiner "Frage", wenn ich diese richtig verstehe: Der Piccolo Mr. B. Mini ist keine Vorserie, sondern lediglich das Serienmodell.
      Die "Aktion Lieblingsmodell" ging zum 25jährigen Bestehen der Zeitschrift "Modellfahrzeug" in Ausgabe 01/2015 los. Preis damals Piccolo Mini Cooper Vorserie oder Fehldruck in grün mit #177. Diese Serie war laut Ausgabe 01/2015 nur für 6 Hefte geplant. Und die ersten 6 Preise waren meist sehr rare Stücke und Vorserienmodelle.
      Diese "Mitmach-Serie" gefiel aber den Lesern (oder auch der Redaktion) so gut, dass diese fortgeführt wurde. Dann allerdings häufig mit normalen Serienmodellen als Preis, auch mal von Siku oder Schuco 1:87 etc.

      Aber es geht ja auch um den Spaß an der Sache! Mir zumindest!

      Schöne Pfingsten
      Henrik