Schuco Piccolo Bärenmarke

      Schuco Piccolo Bärenmarke

      Hallo liebe Sammlergemeinde, ich brauche euer Fachwissen, ich haben diesen Bärenmarke Sattelzug erstanden und weiß nich, ob der so zusammenpasst. Farblich ist es schon gut abgestimmt, nur im Buch hat er eine grüne Zugmaschine, gab es den auch mit einen roten. Vielleicht auch außerhalb der Serie?

      Vielen Dank für eure fachkundigen Antworten,

      Bodo
      Bilder
      • IMG_5966.JPG

        145,39 kB, 640×480, 464 mal angesehen
      • IMG_5967.JPG

        132,59 kB, 640×480, 440 mal angesehen
      Hallo,
      falls jemand ein brauchbares Exemplar des TK Zug "Bärenmarke" sucht: Im neuen Anticomondo Auktionskatalog ist einer zu ersteigern. Der Katalog ist seit letzter Woche online. Für Sammler der alten Piccolo Modelle ist diesmal wieder einiges dabei (ca. 20 Modelle). Darunter auch seltene Varianten z.B. Spyder #708 in der Farbe beige und ein weisser Mercedes #724. Weiterhin wird auch ein #747 Magirius im seltenen OK mit der Abbildung des Krupp Fahrgestells angeboten. Zustand der Modelle laut Katalogangabe meistens 1-2. Fast alle Modelle sind im OK abgebildet.
      Die Auktion startet am Freitag, den 30.5.2019. Alles auf der Homepage zu lesen: www.anticomondo.de
      Gruß
      Holger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hobe“ ()

      Hi Holger,

      Dein Link verweist auf anticomondo.com - diese Domain ist aktuell für 1288 USD zu kaufen - wer's haben will...
      Hier aber der richtige Link: www.anticomondo.de

      Interessant finde ich (als 66er-Sammler) das Lot 1310 - da ist ein Büssing Großraumkipper mit roter Bodenplatte dabei - neben einigen Werbe-Modellen, die auch nicht so häufig sind. Jedenfalls für Start 30 Euronen ein Schnäppchen...

      LG Thomas
      Moin Thomas,

      ich habe das auch gesehen und werden wohl mal ein Angebot abgeben. Zu bedenken ist, dass da bei Erfolg noch einiges an Euros drauf kommt. Sollte das Lot z.B. für € 100 verkauft werden, zahlt man letztendlich € 136,10 (Aufgeld plus 19% plus Versandpauschale und Versicherung). Das ist so bei Auktionshäusern, man muss es nur wissen.

      Grüße,
      Wilfried
      Hallo Wilfried,

      das mit den Zusatzgebühren bei Auktionshäusern ist mir bekannt und das würde ich auch in Kauf nehmen, wenn ich etwas unbedingt haben möchte (was investiert man nicht alles in sein Hobby :D ).

      Hier aber hast Du zumindest vor mir Ruhe:
      erstens habe ich alle erkannten Modelle in dem Lot schon in meiner Sammlung und
      zweitens darf ich wohl an dem WE mal wieder arbeiten.

      Ja, richtig: man kann ja weit vorher bieten, aber so riesig ist mein Interesse, wie gesagt, eh nicht.
      Falls Du Dich also beteiligst, drücke ich Dir aber die Daumen... :thumbup:

      LG Thomas

      PS: Startpreis ist gerade mal 1 Euro pro Modell - selbst bei 100 sind's nur 3,33 Euronen, da sind die Gebühren doch noch immer erträglich...
      Hallo Thomas,

      klar, wäre € 3,33 immer noch ein guter Preis. Ich werde morgen erst einmal zur MODELLAUTO- / EISENBAHN- und Spielzeugbörse nach Hamburg reinfahren (sind von mir nur ca. 20 Minuten mit dem Auto) und schauen, was so angeboten wird und was für Preise so verlangt werden. Ein Händler wollte ja einiges an Modellen mitbringen.

      Grüße,
      Wilfried
      Hallo,

      ich will mich an dieser Stelle einmal bei "hobe" bedanken, der mich durch seinen Forumsbeitrag auf die letzte Auktion bei Anticomondo hingewiesen hat. Habe nun zum ersten Mal bei einem Auktionshaus eingekauft. Zur Auktion selbst konnte ich zwar nicht, aber ich habe es persönlich abgeholt und stand vor dieser riesigen Lego-Sammlung und vor den Blechspielzeugen und war etwa eine halbe Stunde "im Tunnel".

      Konntet ihr auch erfolgreich bieten, oder hat es diesmal nicht geklappt? Ich habe mir einen weiteren Wunsch erfüllen können. Allerdings verstehe ich noch immer nicht, wie drei Revell 1:18er und zwei Bubmobil Weißmuster unter dem Titel "2x Messerschmitt, 2x Mercedes LKW + Anhänger + Lloyd Alexander" angeboten wurden. Aber das gehört ins Off Topic...

      Der Bärenmarke-Laster ging übrigens auf 260 Euro plus Aufgeld und Porto...


      Danke nochmal
      Henrik
      Bilder
      • BUB Weißmuster.JPG

        61,94 kB, 1.024×436, 466 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SchucoFan“ ()

      Hallo Hendrik,
      dieses Mal hat es bei mir auch geklappt. :D
      Hatte auf den Piccolo 748 Magirus-Abschleppwagen geboten und Glück gehabt. :thumbsup:
      Er ist im selteneren Kruppkarton angeboten worden. :thumbup:
      Jetzt habe ich das Modell in beiden Kartonvarianten. :thumbsup: :thumbsup:
      Wenn es bei mir angekommen ist, stelle ich mal ein Foto ein.
      Grüße, Ralph
      Hallo,
      dann war mein Tip ja nützlich, freut mich.
      Es sind übrigens nicht alle Modelle bei der Auktion weggegangen. Ein Top Bagger im brauchbaren OK ist noch für 120 € + Aufgeld über den Nachverkauf zu bekommen. Ebenso ein kleines Konvolut bestehend aus einem blauen Scheinwerferwagen und einem Mercedes in der Farbe weiss (extrem seltene Farbe)für 70 €+Aufgeld. Schon verwunderlich, dass man da für 70€ Startgebot nicht zugeschlagen hat. Wer also noch was sammelwürdiges sucht, kann über den Nachverkauf noch die bisher nicht verkauften Modelle erwerben.
      Zum Thema Auktion: Es ist immer ein Erlebnis persönlich da zu sein. Ich war mal vor 3 Jahren mit Max vor Ort. Man lernt extrem viel über den Wert der Modelle und hat gleichzeitig noch das Erlebnis eine hohe Anzahl Blechspielzeugmodelle zu bestaunen.Und wenn man dann noch unseren Piccolo Oberguru Max dabei hat kann man nur staunen, was er alles so an Details weiß. Hab sehr viel gelernt an dem Tag über alte piccolos und konnte vor einigen Fehlkäufen seitdem bewahrt werden.
      Brötchen und Getränke sind gratis. Parken kann man in der Nähe bei einem Supermarkt.
      @ Ralph: Gratulation, ein wirklich schönes Modell mit dem seltenen OK.
      VG und bis hoffentlich bald in Fassberg.
      Dort gehen auch wieder jede Menge Euronen in Max Hände über.
      Holger