Schuco Piccolo „Porsche 356 Abarth“ in pink „Gewinnspiel 2010 Modell Fahrzeug“

    Schuco Piccolo „Porsche 356 Abarth“ in pink „Gewinnspiel 2010 Modell Fahrzeug“

    Hallo,

    ich lese, als Piccolo Sammler, schon etwas länger mit Begeisterung euer Forum und möchte auch mal einen Beitrag dazuschreiben.
    Ich habe bei eBay eine interessante Auktion gefunden. Vielleicht würde gerne jemand von euch zuschauen oder mitbieten:

    Artikelnummer: 333158152191
    Schuco Piccolo „Porsche 356 Abarth“ in pink „Gewinnspiel 2010 Modell Fahrzeug“

    Viele Grüsse
    PicMan
    Ja, in der Tat etwas verwunderlich....

    Es ist wohl tatsächlich das pinke Modell, von dem am meisten hergestellt wurde. Eine gewisse beschränkte Zahl für die Verlosung und zusätzlich weitere für die Werbeaktion für das Abo von MODELL FAHRZEUG zur damaligen Zeit. Bei der Gesamtzahl möchte ich nicht spekulieren; SCHUCO gibt diese mit 50 Stück an.

    Der jetzige Ebay-Anbieter (der offensichtlich kein typischer PICCOLO Sammler zu sein scheint) betont, dass das Modell aus der Verlosung ergänzt mit dem "Glückwunsch"-Schreiben stammt. Das ist insofern bemerkenswert und spricht für die Authentizität, da die Packung (trotz des PORSCHE Lizenzierungs-Aufklebers) ein normaler Blister ist. Wenn ich mich korrekt erinnere (als alter Mensch - auch schon 9 Jahre her...), wurden die zusätzlichen Abo-Modelle in der späteren schwarzen Flach-Limited-Packung ausgeliefert.

    Vielleicht ist diese Preisentwicklung auch wie üblich zu erklären: Entweder möchte sich jemand sammeltechnisch endlich "kompletter" machen (und so oft werden diese pinke Teile ja auch nicht angeboten). Oder es ist das alte Spiel (wonach es im Moment auch aussieht): "Wenn zwei sich streiten..." dann geht´s in Ebay hoch.....

    Grüße

    shb
    Das Ergebnis 617 €, das ist schon ein Wort! Ich gehe auch davon aus, dass da auch nichts manipuliert wurde.

    Da wollte wohl jemand das Modell unbedingt und hat immer weitergeboten weiter draufgelegt und "nachgefüttert". Würde mich schon interessieren, ob das ein typischer Piccolo-Sammler war/ist? Oder vielleicht hat es auch was mit dem Thema "PORSCHE" zu tun. Da gibt es - nach meiner Erfahrung - auch ziemlich "Schmerzfreie".

    Mai wieder ein "Highroller" auch unter den Pinken..!

    shb
    ... naja, 617 ist ne ordentliche Hausnummer - aber 13 Gebote von dem Höchstbietenden insgesamt und 6x oberhalb von 617 - wer's braucht.
    Entweder ich will das Teil haben und weiß, was ich dafür bereit bin zu zahlen - dann geb ich das ein - und fertig. 1 bis 2x nachlegen ist ja noch ok.
    Es ist halt so: nicht die meisten Gebote zählen, sondern das Höchste :!: Ich verstehe solche Bieter einfach nicht...

    LG Thomas ?(
    Moin zusammen!

    Also ich war es nicht. :D Es ist ja bekannt, dass ich durchaus bereit bin, für ein seltenes Stück einen ordentlichen Preis zu bezahlen. Aber diesen Wahnsinn bei den pinken Modellen mache ich nicht mit. Sie sind bei mir ausgeklammert.
    :!: So kann ich eben auch nie ganz komplett werden, aber das macht nichts.

    Grüße,
    Wilfried
    Tach auch,
    eins vorweg, ich war es nicht und werde es auch nie sein, da ich für mich - auch als nur "Porsche Sammler" (deswegen auch nicht schmerzfrei) - ein Kauflimit habe, und so werde ich aufgrund meines Limits wohl nie einen "Pink Porsche" in meiner Sammlung haben.
    Aber jetzt doch mal ganz ehrlich, ein Kaufpreis von 600,00 € ist ein stolzer Preis, über den ich mich aber nicht aufregen kann. Es gibt z.B. bei den Wiking Modellen, egal ob "Porsche"! oder Sondermodelle Preise von 3.000 € bis 11.000,00 € (für ein Modell) die auf Auktionen gezahlt werden. Da ist doch ein Modell von 600,00 € ein Schnäppchen. Ach ja, und ich muß es ja auch nicht bezahlen.
    Gruß
    mani