Sticky Sammelthema - Schuco 1:66

Hallo Torsten,
      diesen Preis halte ich für völlig überzogen.
      Letztes Jahr war so ein Modell schon mal in der Bucht, allerdings ohne Karton wenn ich nicht irre,
      und ist für um die 200.- Euro weggegangen. Das ist m.E. eher ein realistischer Preis.
      Aber man kann es ja mal versuchen, oder? ;)
      Grüße, Ralph
      Hallo, guten Morgen, oder auch "Moin" wie man bei uns in der Gegend so sagt,
      da sammele ich nun schon seit ca. 10 Jahren Schuco 1:66 (aber mit Sicherheit nicht so professionell und intensiv wie ihr ...), und stoße erst heute bei der Suche nach einer Bedienungsanleitung für die Schuco-RC-Yacht Ambassador auf dieses tolle Forum. Thomas "Moon"'s tolle Seite kenne ich natürlich, und die dient mir immer als Referenz für all das was es so an tollen 1:66-Modellen gibt. @ Thomas, vielen Dank daher erst einmal an dieser Stelle für die Fleissarbeit!!!

Nun habe ich schon 2 Stunden kreuz und quer gelesen und ich bin begeistert und werde zukünftig sicherlich öfter vorbei schauen. Was für eine Fundgrube an Wissen, einfach toll - Danke an euch und eure Beiträge, die einem Neuling natürlich enorm helfen.

Achso, ja, fast vergessen: falls ihr einen Tipp hinsichtlich der Ambassador für mich habt, bin ich dafür natürlich sehr dankbar.

Viele Grüße und bis bald,
      Klaus-Peter
      Moin Klaus-Peter,
      zunächst mal willkommen im Forum der rastlosen Jäger und Sammler. :thumbsup:
      Hast Du es schon mal bei der Schuco-Klinik versucht ?
      Dort bekommt man zwar nicht alles, aber die haben viele Teile zu den "alten" Modellen.
      Wenn nicht, können sie vielleicht mit einem Tipp weiterhelfen.
      Einen Versuch ist es wert.
      Grüße aus dem Rheinland, Ralph

New

Moin Klaus-Peter,

erstmal auch von mir ein "herzlich willkommen" hier im Forum. Außerdem natürlich noch ein gesundes Neues an alle hier :D .

Danke auch für die netten Worte zu meiner Seite. Ja, es war bisserl Fleißarbeit, die hat sich aber auf nunmehr fast 15 Jahre verteilt und ist seit 2007 online.

Wenn Du noch Modelle hast, welche ich noch nicht gelistet habe und mir davon Fotos zur Verfügung stellen magst, stelle ich diese gern mit Angabe der Quelle ein.
      Viel Neues habe ich aktuell nicht, deshalb auch das letzte Update schon etwas her, aber gepflegt wird die Seite dennoch...

LG Thomas