7 interessante Neuzugänge in meiner 1:66 Sammlung

      Hallo Manfred,
      zu spät. Habe jetzt bis auf 66 Fotos alles gelöscht.
      Ich denke das diese Begrenzung ist schon okay ist.
      Sonst würde die Kapazität der Fotos irgendwann den Rahmen sprengen.
      Schließlich bin ich ja nicht der Einzige der hier Fotos einstellen möchte.
      In diesem Sinne:
      Allen Mitsammlern, Administratoren, dem Schuco-Team und allen Usern dieses Forums:
      Ein frohes Osterfest!!!!
      Grüße, Ralph
      Moin, hab jetzt die Beiträge zu den 66er gelesen, ich habe 66er in meiner Mercedes Sammlung schon maja 30 Jahre, viele gute in OVP....Aber wie seht ihr die Situation, Autos wegen starker Lackabplatzungen neu zu lackieren, wert sind die im Zustand 5 ja kaum was, neuer schöner Lack kann doch nur Vorteilhaft sein, oder?
      Würde mich auf Antwort freuen..im Facebook Schuco 66 Forum ist es ja eher ruhig...
      Moon hatte mich auf meine Anfrage zu einem Modell, auf seine Seite aufmerksam gemacht...wow..toll und viele Infos...

      Grüße aus dem Saarland..mb-pitt besser nur Peter

      Heute 20.01.2021 hab ich einen grünen W123 entlich mit Stern
      [quote='mb-pitt','http://www.schucomania-forum.de/index.php/Thread/1062-7-interessante-Neuzugänge-in-meiner-1-66-Sammlung/?postID=10230#post10230'....Aber wie seht ihr die Situation, Autos wegen starker Lackabplatzungen neu zu lackieren, wert sind die im Zustand 5 ja kaum was, neuer schöner Lack kann doch nur Vorteilhaft sein, oder?
      [/quote]

      Damit habe, bzw. befasse ich mich auch. Ich sehe das persönlich so: Solange es andere Farben sind als das Original ist dagegen denke ich nichts einzuwenden. Ich finde die grob abgeplatzen in irgendeiner Kiste verschwinden zu lassen irgendwie traurig, auf der anderen Seite hat eine gewisse Kinderzimmer/Sandkastenpatina auch irgendwie was. Bin da manchmal hin-und hergerissen.
      Aus meiner SIKU V Serie Sammlerzeit weiß ich allerdings viel über wirklich gefakte Modelle, die aus einer 2,50.- Mühle ein 250,- Handmuster gemacht haben. Da wurden sogar die Nieten am Drehbänkchen täuschend echt nachgedreht!!
      Alles nur meine persönliche Meinung!
      Ok...so denke ich auch...zum einen Patina, sieht aber besch....aus ich mach es auch nur mit ähnlichen Farben bei den Schuco 66...
      Es gibt ja in der Bucht soviele wenig bespielt.. da belasse ich es auch....nur bei Hand lackierten oder abgerockte da lege ich echt Hand an...
      Ich bleibe auch ehrlich dabei....ich lackiere dann auch bei Modellen ohne Stern grundsätzlich weiss...leichtes grauweiss...
      Hab da schon einige..und nenne sie..meine weisse Flotte.... Gruß Peter
      Bilder
      • Screenshot_20210120-180458_Gallery.jpg

        561,8 kB, 1.480×720, 189 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „mb-pitt“ ()