Schuco Piccolo Montageset - BARKAS Brantho Korrux

      Hallo Uwe,
      das Set ist ein sogenanntes Industriemodell. Das heißt es wurde im Aufrag und ausschliesslich für die Brantho Chemie
      hergestellt. Die Geschäftsführung hat dieses Modell als Präsent für gute Kunden fertigen lassen. Zu Beginn konnte man gegen eine Spende an eine gemeinnützige Einrichtung ein solches Modell bekommen. Man hat dann die Quittung eingeschickt und im Gegenzug das Set bekommen. Ich vermute aber das einfach zu viele Leute, die keine Kunden von Brantho waren, versucht haben auf diese Weise ein Set zu ergattern. Jedenfalls hat Brantho die Herausgabe an Nichtkunden und Sammler gestoppt. Darum ist es so schwer an dieses Set zu kommen.
      Grüße, Ralph
      Hallo Uwe,

      hab eben mal auf der Web-Seite der Branth-Chemie geschaut - Zitat: "Keines der dargestellten Modelle ist noch vom Werk lieferbar, bei Interesse empfehlen wir Sammlerbörsen, Tauschmärkte, Internetauktionen."
      Da hab ich vor 2 Jahren ja noch richtig Glück gehabt und mir die beiden 1:64er Schuco Porsche 911 Turbo organisiert - demzufolge jetzt schon Raritäten ?(

      Gruß Thomas
      Danke Ralph und Thomas für euer Feedback.
      Da werde ich die Augen mal offen halten müssen, aber so soll es ja beim Sammeln und Jagen sein.
      Ich befasse mich seit ca. 4 Wochen wieder mit Schuco (Piccolo), habe bereits einmal im Zeitraum 1998 bis 2014 intensiv gesammelt, Fossi ist mir im Web bestens bekannt, leider noch nicht persönlich und nun bin ich nach Jahren der Irrungen und Wirrungen wieder bei Schuco. Und was soll ich sagen, es hat sofort wieder gefunkt.
      Für mich geht nichts über Metallmodelle mit schönem Lack.

      Grüße aus Sachsen, Uwe ;)
      Hallo Uwe,
      wenn es Deine Zeit erlaubt kannst du ja mal zu einem der Treffen kommen. Dort kannst Du so einige der Sammlerkollegen
      und auch Fossi regelmäßig antreffen. Dann kennt man auch die Gesichter zu den Nicknamen.
      Das nächste Treffen in Müden /Örtze (Fassberg) ist am 23.06.2019 und in Fürth bei Schuco (Simba-Dickie-Group) am
      19.10.2019.
      Vielleicht sieht man sich!
      Grüße, Ralph
      Ja Ralph,
      danke für diese Hinweise, schon immer mal wollte ich an einem dieser Treffen teilnehmen, familiär kam immer was dazwischen. Nun ist es im Haus ruhiger geworden und ich sollte eine erneute Planung ins Auge fassen.
      Nochmals danke.

      Grüße aus Sachsen, Uwe ;)