Schuco Neuheiten-Auslieferung Februar 2015

Schuco Neuheiten-Auslieferung Februar 2015

Kaum ist die Messe vorbei liefert Schuco die ersten Neuheiten aus :thumbsup:

VW Käfer 1200 Sunny Bug, gelb 1:43
      VW T1 Kleinschnittger Werke GmbH 1:43
      VW Käfer 1600 Última Edición, metallic-hellblau 1:43
      VW T1 Kasten, Märklin 1:43
      VW T1 Kasten, Kicker 1:43
      Porsche 914/6, No.2, Marathon de la Route 1970
      VW T1 Kasten, Martini 1:43

AC Cobra, metallic-blau/weiss Piccolo
      VW T1 Kasten, Nürnberger Nachrichten Piccolo
      Opel Blitz Pritsche, Schuco Teiledienst Piccolo

(Beide VW Käfer und den Kleinschnittiger gleich bestellt :D)

Gruß Sebiracer

Post was edited 1 time, last by “Manfred” ().

Hallo zusammen,
      ich habe eben eine Information von meinem Händler erhalten das der Kleine Traktor-Monteur erst im zweiten
      Quartal lieferbar sein wird. Die bereits gelieferten Modelle wurden zurück nach China geschickt weil die Qualität
      nicht gestimmt hat. Ein guter Zug von Schuco um die Sammler mit qualitativ hochwertigen Modellen zu versorgen.
      Da warten wir doch lieber auf das Modell und bekommen es so geliefert wie wir es uns wünschen.
      Gruß
      Manfred
      Heute kamen die ersten Piccolo-Neuheiten mit der Post. Der erste Eindruck ist recht gut, Lackierung ist sauber ausgeführt, Blister sind stabil.
      Besonders der Opel Blitz mit der Isetta-Rohkarosse als Ladegut ist für mich ein Highlight. Der Montage-Baukasten "Der kleine Samba-Monteur" gefällt mir auch sehr gut. Der VW T1 Nürnberger Nachrichten ist ebenfalls ein gelungenes Modell. Die AC Cobra ist dagegen fast ein bisschen langweilig.
      Gruß
      Torsten
      Hallo Torgat2,

vielen Dank für den ersten Eindruck von den Serienmodellen - so etwas ist immer sehr hilfreich! :thumbup:

Zu den beiden VW T1 eine kurze Frage mit Blick auf das Heck: Ist bei diesen Modellen das Problem der unschönen Gussnaht wie bei den Vorgängermodellen mittlerweile behoben?

Viele Grüße

AA+

Post was edited 1 time, last by “AA+” ().

Hallo Manfred,

vielen Dank für den Hinweis! Als ich dort vor ein paar Tagen nachgeschaut habe, war lediglich das Bild aus den Ankündigungen der Schuco-Neuheiten eingestellt.

Wenn ich die Aufnahmen so sehe, scheint hinsichtlich der Qualität die Entwicklung langsam wieder in die richtige Richtung zu gehen - zumindest beim T1 Nürnberger Nachrichten!

Beim kleinen Samba-Monteur habe ich leider so meine Zweifel, obwohl ich das Set an sich grandios finde. Bei den Bildern zu diesem Modell sehe ich jedoch wieder diese unsägliche Gussnaht am Heck und die Dachkante vorn scheint mir auch irgendwie "uneben" zu sein... Bei der Lackierung hätte ich mir auch etwas mehr Sorgfalt gewünscht. Die versetzt lackierte Einfassung der Oberlichter trübt die Optik etwas, die Rückleuchten sind im Druckbild verzogen, aber vielleicht ist es auch einfach nur ein Montagsmodell... ?(

Grüße

AA+

Post was edited 4 times, last by “AA+” ().

Moin,
      der Samba Bus wurde vermutlich aus der gleichen Form produziert wie das Modell vom letzten Jahr.
      Wenn Schuco die Form nicht nachgearbeitet hat wird das Modell die gleichen Mängel aufweisen die schon
      beim letzten Modell bemängelt wurden. Leider habe ich das Modell noch nicht und kann es nicht nachprüfen.
      Da müssen wir warten bis Torsten sich meldet.
      Narri Narro 8o
      Manfred

PS: es ist Fasnet oder wie es im Rheinland heist Karneval
      Hallo

Nicht aufregen. Schaut euch das mal an!

Gruß Piccolo-Freund
      Images
      • CIMG3494.JPG

380.31 kB, 2,048×1,536, viewed 166 times
      • CIMG3495.JPG

387.42 kB, 2,048×1,536, viewed 168 times
      • CIMG3496.JPG

314.04 kB, 2,048×1,536, viewed 163 times
      • CIMG3516.JPG

519.57 kB, 2,560×1,920, viewed 164 times
      • CIMG3524.JPG

1.21 MB, 2,560×1,920, viewed 166 times
      • CIMG3531.JPG

1.36 MB, 2,560×1,920, viewed 183 times
      • CIMG3532.JPG

1.62 MB, 2,560×1,920, viewed 186 times

Post was edited 3 times, last by “Piccolo-Freund” ().

... das sieht ja übel aus!

Bei mir hat der MB 170V "Dalli" auch Risse - zwar nicht in diesem Ausmaß, aber doch deutlich erkennbar. Was ich mich bisher immer gefragt habe: Ziehen sich diese Risse "nur" durch Lackierung/Grundierung, oder ist das Gussmodell auch davon betroffen? Bislang habe ich mich nicht getraut, mal mit dem Messer zu kratzen, da ich das Modell nicht vollends ruinieren möchte.
      Auch das noch! Ich dachte bislang, dass Zinkpest bei den Piccolos die absolute Ausnahme darstellt. ?(

Weiß man, bei welchen Piccolo-Modellen bereits Fälle von Zinkpest aufgetreten sind? Bei mir ist der MB 170V "Dalli" das (was hoffentlich so bleibt) einzige Modell, das offenbar dem Verfall preisgegeben ist.
      Hallo Manfred,

vielen Dank für den Hinweis auf das rc-forum. Von Blasenbildung - wie es dort beschrieben wurde - ist mein Modell nicht betroffen. Die Mängel sind eher vergleichbar mit den oben von Piccolo-Freund eingestellten Bildern, nur eben in geringerem Ausmaß.

Viele Grüße

AA+

Post was edited 1 time, last by “AA+” ().

Manfred wrote:

Da müssen wir warten bis Torsten sich meldet.
      Narri Narro 8o
      Manfred

PS: es ist Fasnet oder wie es im Rheinland heist Karneval

Na solange kann ich euch dann ja doch nicht warten lassen.
      Es sind leider die gleichen Formen und die gleichen Fehler. Fotos anbei.

Gruß
      Torsten
      Images
      • VWT1_Samba-Monteur_Forum_01.JPG

499.46 kB, 1,000×667, viewed 170 times
      • VWT1_Samba-Monteur_Forum_02.JPG

528.72 kB, 1,000×667, viewed 181 times
      hier auch noch der T1 Nürnberger Nachrichten:
      Die Makroaufnahme offenbart auch hier einige Unsauberheiten bei der Lackierung, sind mir vorher nicht aufgefallen.
      Images
      • VWT1_NürnbergerNachrichten_Forum_01.jpg

630.55 kB, 1,000×667, viewed 401 times
      • VWT1_NürnbergerNachrichten_Forum_02.jpg

629.14 kB, 1,000×667, viewed 410 times
      Hallo Torgat2,

vielen Dank für Deine Mühe, Detailaufnahmen von den Modellen einzustellen!

Schade - ich hatte hinsichtlich der Qualität wirklich auf Fortschritte gehofft. Mit der Nutzung der fehlerhaften Gussform wird der kleine Sambamonteur in meiner "Garage" eher keinen Stellplatz erhalten. Der T1 "Nürnberger Nachrichten" ist zum Glück in neuer Gussform produziert. Dennoch werde ich wohl dort auch nur zuschlagen, wenn ich irgendwo vor Ort ein Modell vor dem Kauf begutachten und in der Lackierung für gut befinden kann...

Ansonsten kann man das ganze auch noch positiv sehen: Das Geld, dass nicht für einige neue Modelle mit mangelhafter Qualität ausgegeben wird, lässt sich wunderbar in ein seltenes älteres Modell mit guter Qualität investieren. ;)

Viele Grüße

AA+

Post was edited 2 times, last by “AA+” ().