Teures Fake vom Coles-Kran?

    Teures Fake vom Coles-Kran?

    Hallo zusammen,
    es wurde jetzt in der Bucht ein goldfarbiger Coles-Kran angeboten.
    Unter der Nummer 382830561514. Meines Erachtens ist das Modell ein Fake, wenn auch, den Fotos nach zu urteilen, relativ gut gemacht.
    Was mich stutzig gemacht hat war zum einen die eindeutig selbstgebastelte Verpackung und die fehlenden Halterungsstangen für die Verlängerung.
    Ausserdem ist der Mast um mindestens einen Aufsatz zu lang.
    Die Halterungsstangen wurden durch sehr lange Kordeln ersetzt, die ebenfalls goldlackiert waren.
    Die Kurbeln sind schwarz, aber die Führungsrollen für die Seile ebenfalls goldlackiert.
    Summa Sumarum für mich ein Eigenbau. Das Modell ist trotzdem für 761,67 Euro verkauft worden.
    In der Anzeige wurde auch nirgendwo erwähnt, dass es sich um ein Original handelt, es gab nur den Hinweis das der Verkäufer das Modell "so noch nicht
    gesehen" hat.
    Geschickt gemacht!
    Vieleicht liege ich aber auch völlig daneben und es ist ein Original.
    Ich glaub`s aber nicht!
    Grüße, Ralph
    Hallo Ralph,
    da hast du recht, ein teures Fake und du hast wieder recht: Es ist dennoch gut gemacht. Die Verpackung als Goldbarren gefällt und hat wohl einen realen Bezug, wenn man an die gut 760 Euronen denkt...
    Übrigens hat es der Verkäufer aber doch als Sondermodell angepriesen...

    Was mich stutzig macht, ist, dass der Verkäufer noch einige andere Schuco Schätze in seinen "Anderen Artikeln" hat, die nicht gefälscht aussehen. Dass heißt natürlich nicht, dass er den Kran schon früher als Fake gekauft hat, bzw. wir alle in unseren Sammlungen wissentlich manchem Sonderling Asyl gewähren.

    Mich würde auch das Inlay der Verpackung interessieren! Daran könnte man vielleicht auch einen "Fake" erkennen. Aber der eindeutigste Hinweis für einen Fake ist doch der Schriftzug, oder? In einer anderen Auktion mit Nr. 264231863644 ist angeblich auch eine Werbepackung zu sehen. Dieser Schriftzug ist auch das Logo von den Schuco Standard-Verpackungen...

    Grüße aus Köln
    Henrik

    P.S. Der Like ist für das Finden und Posten, nicht für das Modell... ;)
    Moin,
    das Modell ist wirklich eigenartig ... ich glaube auch das das Modell liebevoll nachgestaltet wurde.

    - Link zur beendeten Ebay-Auktion -

    Schon allein die Verpackung, dort ist meiner Meinung nach eindeutig zu erkennen, dass es sich um neuartige Klebebuchstaben handelt. An der unteren Ecke des ersten "C" ist das gut zu erkennen, da sich der Buchstabe leicht gelöst hat.





    Aber vielleicht hat das Modell ja eine besondere und einmalige Geschichte :rolleyes: die diesen doch enormen Verkaufspreis rechtfertigt .

    Ich hätte das Modell definitiv nicht gekauft, egal was mir der Verkäufer für Geschichten erzählt.



    Gruß und einen schönen Sonntag


    Fossi