48119 - Märklin H0 Museumswagen 2019

      48119 - Märklin H0 Museumswagen 2019

      Hallo Schuco Freunde,

      im Märklin Museum gibt es einen neuen Museumswagen mit einem 356er Porsche Modell in 1:87:

      Foto: Märklin

      Der diesjährige Partner der Märklin Museumswagen ist für das Jahr 2019 die Firma Porsche.

      Vorbild für den Märklin H0-Museumswagen ist eine Verlade-Szene am Seehafen aus den 1950er Jahren, in der die PKW über die Stirnseite der Güterwagen entladen wurden und von einer entsprechenden Entladerampe über einen Kran in das Innere des Schiffes gehoben werden konnten.

      Der Güterwagen ist als Privatwagen der Firma Porsche bei der Deutschen Bundesbahn eingestellt, mit Beheimatung in Stuttgart-Zuffenhausen. Das Schuco-Modell eines PKW Porsche 356 in Sonderlackierung liegt dem Set bei. Zur Abrundung des Märklin H0-Museumswagen-Sets wird der Güterwagen und der Porsche PKW gemeinsam in einer Metall-Dose geliefert, die mit einem historischen Werbemotiv mit dem Porsche Typ 356 gestaltet ist.

      Gruß
      Manfred
      Hallo,
      alles gut oder auch nicht. Wenn ich das richtig lese, wird das Museumsmodell nur im Museumsshop verkauft, kein Internetverkauf. Wie komme ich als alter Westfale trotzdem an ein Modell. Wohnt zufällig ein Schucomanier in der Nähe des Museums und könnte mir auch ein Modell in 1/87 besorgen? Zahlung und Versand könnten vorab geklärt werden, bitte eine PN an mich.
      Gruß
      mani