Messe Puzzle 2019

      Messe Puzzle 2019

      Hallo Schuco Freunde,

      zum vierten Mal möchten wir im Vorfeld der Spielwarenmesse ein Messe Puzzle durchführen.
      In diesem Jahr geht es darum eine 2019er Neuheit aus dem Schuco Programm im Maßstab 1:18 zu erraten.
      Ich werde wieder nach und nach ein kleines Puzzle Teil der Neuheit hier einstellen.
      Insgesamt werden es wieder sieben Teile sein, so dass bis zum Messe Chat wieder alle Teile veröffentlicht wurden und die Sieger feststehen.
      Jeder Teilnehmer kann so viel Lösungsvorschläge abgeben wie er möchte.

      Die ersten drei, die das Modell erkannt haben, gewinnen ein Messemodell 2019.
      Wie im letzten Jahr kann zwischen Messe Piccolo und dem 1:64er Messemodell gewählt werden.

      Wie immer der Tipp: die Antwort bitte mir als PN (oder Mail) zuschicken und nicht bei Schucomania veröffentlichen.
      So bleibt es auch für den Platz 2 und 3 spannend.

      Hier geht es jetzt los !!!!



      Viel Spaß beim raten !!!
      Manfred

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manfred“ ()

      Hallo zusammen,
      heute kommt das letzte Puzzle Teil.
      Jetzt sollte es kein Problem mehr sein die Lösung zu finden.
      Ihr habt jetzt noch bis Donnerstag den 24.01.2019 24:00Uhr Zeit eure Lösung abzugeben.
      Am Freitag erfolgt dann die Auflösung und die Bekanntgabe der Gewinner.



      Noch ein Tip zum Endspurt: schaut mal bei Brekina nach. Da gibt es das Modell als Neuheit in 1:87.

      Ich drücke euch allen die Daumen
      Manfred
      Also mich würde ja interessieren, wann Crash des Messe-Puzzles Lösung im Sinn hatte. Erst durch einen seiner Wunsch-Modell-Beiträge hier im Forum erfuhr ich von dem Original und erst später dann von etwaigen Artikeln in Fachzeitschriften...

      Und mich würde interessieren, ob Brekina und Schuco zufällig dieses Vorbild gewählt haben oder aber sich zum Vermessen des Vorbilds quasi getroffen haben (könnten)...

      Isz vielleicht eine Frage für den Messe-Chat am 27.01.19...

      Gruß Henrik
      Hallo Schuco Freunde,
      heute ist es so weit. Das Messe Puzzle 2019 wird aufgelöst. Das gesuchte Modell ist der VW T1a "Schwäbisch Hall".



      Insgesamt wurden 11 richtige Lösungen abgegeben.
      Die Gewinner in diesem Jahr sind Elbsegler, SchucoFan und goggojens. Glückwunsch den Gewinnern. :thumbsup:
      Bitte eure Adresse und das gewünschte Modell an mich per Mail oder PN mitteilen.
      Der Versand der Gewinne erfolgt wie immer nach der Spielwarenmesse.

      Gruß
      Manfred
      Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch den Gewinnern. :thumbsup:
      Habe dieses Jahr sehr lange auf dem Schlauch gestanden, bezüglich des T1 Aufbaues. :S
      Erst beim letzten Puzzleteil ging die Sonne der Erkenntnis auf. :D
      Ich finde solche Rätsel einfach klasse, auch wenn man dabei fast verzweifeln könnte. ?(
      Man hat was im Hinterkopf, kommt aber irgendwie nicht drauf. :evil:
      Manfred, Du machst das prima!! :thumbsup: :thumbsup:
      Grüße, ralph
      Da freue ich mich ja und danke schon im Voraus für das neueste Schuco Piccolo Messemodell in meinen Vitrinen...
      Mir hat es auch eine Menge Spaß gemacht!
      Ich war bei Foto 1 bei Tankwagen und Sonderaufbauten. Aufgrund des Ziegelsteins im Hintergrund habe ich soagr nach historischen Fahrzeugen einer Ziegelei gesucht, aber absolut nichts gefunden. Als dann aber der Bulli für mich feststand, war klar, es muss ein ganz besonderer sein. Und mit ein bisschen Google-Glück fand ich ihn dann auch.

      Vielen Dank Manfred für den Ratespaß. Da kann man Ralph nur zustimmen: Du hast es einfach drauf (zu verwirren).

      Gruß
      Henrik
      Ja auch ich freue mich, wieder unter den Gewinnern zu sein. Das 1.Foto war für mich etwas verwirrend, doch als der T1 als
      Fahrzeug feststand, wurde nach VW T1 mit Sonderaufbau gesucht, und wurde fündig.
      Hier ist Schuco ein Supermodell gelungen, welches ganz sicher seinen Weg in meine Vitrine finden wird.

      Gruß
      Günter
      Liebes Schucomania-Team,
      lieber Manfred,

      das Päckchen kam heute an und ich bedanke mich recht herzlich für das Messemodell der diesjährigen Nürnberger Spielwarenmesse!
      Selbst meine Frau konnte sich für die "weiße Serie" der Piccolos erwärmen.

      Mit ihrem "einheitlichen Aussehen" sind die Piccolos damit übrigens eine der beständigsten Serien der Spielwarenmesse. Bei Herpa gibt es zwar auch seit 1981 ein Messemodell, aber diese waren anfangs blau, dann weiß, später rot, immer wieder wechselnd. Wiking stieg erst 2000 ins "jährliche Messemodell" ein.

      Unsere beständigen Piccolos werden lediglich durch die Firma Busch aus Viernheim abgehängt. Seit 1994 erscheint dort ein blaues 1:87-Modell in PC-Vitrine, also ein Jahr eher als bei den Piccolos. Naja, man muss auch gönnen können... :D

      Grüße aus Köln und nochmals vielen lieben Dank
      Henrik



      Anbei noch ein Bild vom letzten Porsche Treffen in meinem Wohnzimmer...
      Bilder
      • Schuco Piccolo Porsche Messetreff.JPG

        84,01 kB, 1.024×683, 195 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SchucoFan“ ()

      Moin Manfred,

      ich konnte mein Modell heute bei der Post abholen. Der Porsche ist sehr
      schön ausgefallen.
      Ich hab mich riesig gefreut 8o !

      Vielen Dank für das gelungene Rätsel und deine Mühe!

      Liebe Grüße aus dem Norden
      Jens
      Bilder
      • DSCI1034.JPG

        162,62 kB, 1.632×1.224, 136 mal angesehen