Gewinnspiel - Wahl: mein persönliches Lieblingsmodell 2018

      Gewinnspiel - Wahl: mein persönliches Lieblingsmodell 2018

      Das Modelljahr 2018 geht zu Ende. Und dazu ist mir eine Idee gekommen. Wie wäre es, wenn wir, nur die Schucomania-Mitglieder, unseren persönlichen Schuco-Liebling wählen.
      Vorschlag für die Wahl wäre: Jeder der mitmachen will, kann zu den unten aufgeführten 9 Kategorien jeweils drei Vorschläge machen. Wobei es nicht notwendig ist, in allen Kategorien Vorschläge zu machen (z.B. der Piccolo Sammler gibt seinen Vorschlag nur in der Katagoerie "Piccolo" ab - ok, er kann aber auch zusätzlich anderen Kategorien wählen).Es können sowohl Neuentwicklungen, als auch Farbvarianten älterer Modell aus 2018 gewählt werden. Vorschlag 1 erhält 3 Pkt. , Vorschlag 2 erhält 2Pkt., Vorschlag 3 erhält 1 Pkt. - Und zum Schluß wird jeweils nur die Nr. 1 in jeder Kategorie veröffentlicht. Teilnahmeschluß ist der 5.1.2019.
      Allerdings sollten Fossi und Manfred grundsätzlich damit einverstanden sein. Ich bin gern bereit, die lfd. Auswertung zu erfassen, die ich dann allerdings zur Veröffentlichung den Adm. zur Überprüfung zusende.

      Kategorie 1: Classic/Blechspielzeug
      Kategorie 2: 1/10
      Kategorie 3: 1/18 Edition und R -PKW und Nutzfahrzeuge
      Kategorie 4: 1/32 Nordmal und R. - PKW und Nutzfahrzeuge
      Kategorie 5: 1/43 Normal und R. - PKW und Nutzfahrzeuge
      Kategorie 6: 1/64 PKW u. Nutzfahrzeuge
      Kategorie 7: 1/87 Edition (PKW, Nutzfahrzeug, Helikopter, Military)
      Kategorie 8: Piccolo
      Kategorie 9: Aviation (1/72 - 1/600 - 1/250).

      Ist erstmal ein Vorschlag. Und manch einer hat ja zwischen den Feiertagen für solch ein "Spielchen" Zeit. Wäre ja vielleicht mal spannend, was bei uns Schucomania-Mitgliedern als Ergebnis rauskommt. Ach ja - die Teilnahme ist natürlich kostenlos und unverbindlich und es gibt nach Abschluß keine Prämien!!!!!!

      Schöne Feiertage
      mani

      ------------------------------------------------------------------------------------------------

      edit ++++ edit +++ edit +++ edit

      Tolle Idee ... und ich möchte etwas beisteuern .
      Als zusätzlichen Anreiz verlose unter allen Teilnehmern dann folgende Modelle:


      1x Schuco Piccolo 1:90 Metall - VW T1 Pritsche mit Ladegut "SCHUCOMANIA"



      1x Schuco 1:43 Mercedes Benz Lo2750 Pritsche "Christmas Edition 2018"



      1x Edition 1:32 Schuco Lanz Ackerluftbulldog D9506 mit Ansteckraupe "Schuco Christmas Special 2018"





      Wie gewohnt gehen alle Teilnehmer mit ihrem Forumsnamen in den Lostopf und werden dann Anfang des Jahres 2019
      gezogen , veröffentlicht und dann von mir versendet. Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen

      Gruß Fossi

      Post was edited 1 time, last by “mani” ().

      Dann will ich auch mal meine Favoriten aufzählen:

      Kategorie 3--- 1. VW T4 Caravelle; 2. Maybach Vision 6 Concept; 3. Maybach Vision 6 Convertible
      Kategorie 4---CASE Autonomus (obwohl meines Wissens noch nicht ausgeliefert, so ist es doch eine geplante 2018er Neuheit)
      Kategorie 5---1. Aston Martin Shooting Brake; 2. VW Käfer Wohnanhänger; 3. Opel Kapitän Westfalia-Anhänger
      Kategorie 7--- MB AMG GT Erlkönig

      und das beste zum Schluss:
      Kategorie 8---1. VW Scirocco Jahresmodell in rot; 2. MB 170V Limousine mit Holzvergaser; 3. Porsche No. 1 Modellfahrzeug Leserwahl

      Allen Schuco-Sammlern einen guten Rutsch ins neue Jahr

      Post was edited 1 time, last by “PiccoloMarkus” ().

      Hallo zusammen,

      mein Favorit für 2018:

      Kategorie : 3 Modell in 1:18 Isocarro Pritschenwagen mit Weinladung "Transporte de Vino"


      Allen Forumsmitgliedern ein frohes, gesundes Neues Jahr 2019
      Images
      • Iso1.JPG

        47.58 kB, 757×447, viewed 36 times

      Post was edited 1 time, last by “Gerd” ().

      Hallo,
      habe nur aus dem Gedächtnis meine Lieblinge notiert und hoffe darauf, dass ich keinen 2017er dabei habe.

      Kat 2 (1:10) Simson Schwalbe (3 Pkt)

      Kat 3 (1:18) Lanz Halbraupe (3 Pkt) / VW Fridolin Post (2 Pkt)

      Kat 4 (1:32) John Deere Harvester (3 Pkt) / Hanomag Robust Schaustelleranh. (2 Pkt) / IFA RS01 Pionier (1 Pkt)

      Kat 5 (1:43) Citroen Shooting Brake (3 Pkt) / VW Käfer Dachgepäck (2 Pkt)

      Kat 6 (1:64) MB Unimog U406 (3 Pkt)

      Kat 7 (1:87) Kirovets K700 (3 Pkt)

      Kat 8 (Piccolo) Unimog mit Holzhänger (3 Pkt) / Traktorspiel, 4 Traktoren (2 Pkt)

      Gesundes Neues!
      Dann will ich meine Favoriten auch mal bekanntgeben:

      Kategorie 1: Micro Jet "Super Sabre F100" Montagekasten
      Kategorie 2: Horex Regina mit Einzelsitz, blau-metallic
      Kategorie 3: 1/18 Mercedes-Maybach Vision 6 Cabriolet
      Kategorie 4: 1/32 Lanz Bulldog mit Dach und Güllefaß
      Kategorie 5: 1/43 VW T1b Renntransporter "Continental Motors"
      Kategorie 6: 1/64 Unimog U406, dunkelgrün
      Kategorie 7: 1/87 Porsche 924 S, weiß
      Kategorie 8: VW T1 Bus "Surfer-Bus"
      Kategorie 9: China Southern Airlines, Boeing 787-8

      Gruß
      Manfred
      Auch ich wünsche ein gesundes neues Jahr, das für mich mit einer Wahl zum Schuco-Lieblingsmodell losgeht! (Besser geht es nicht!) Als Modellfahrzeug-Leser habe ich mich, wie sonst zur Leserwahl mit den Katalogen in die Badewanne gesetzt und alle Neuheiten bewertet und gem. den Kategorien meine jeweiligen Stars aufgeschrieben. Mir hat eigentlich nur die Kategorie "Supermodell" gefehlt!

      Kategorie 1: Classic/Blechspielzeug
      1. Micro Racer Opel GT, blau 2. Micro Racer VW T1 Bus 3. Micro Racer VW T1 Kasten Post

      Kategorie 2: 1/10
      1. Simson KR 51/1 - Schwalbe 2. Horex Regina Einzelsitz 3. BMW R25/3 Einzelsitz

      Kategorie 3: 1/18 Edition und R -PKW und Nutzfahrzeuge
      1. VW T4b Caravelle 2. VW Fridolin Post 3. Mercedes Maybach Vision 6 Concept

      Kategorie 4: 1/32 Normal und R. - PKW und Nutzfahrzeuge
      1. John Deere Harvester 1270G 8W 2. Steyr 1300 System Dutra 3. Fortschritt RS09 GT124 m. Pritsche

      Kategorie 5: 1/43 Normal und R. - PKW und Nutzfahrzeuge
      1. VW T1b Renntransporter "Continental Motors" 2. Citroen SM Shooting Brake 3. Opel Kapitän m. Westfalia-Anhänger

      Kategorie 6: 1/64 PKW u. Nutzfahrzeuge
      1. MB Unimog U406 2. VW T1 Kasten "VW Kundendienst" 3. VW T1 Bus #53 Rallye, bzw. "Herbie"

      Kategorie 7: 1/87 Edition (PKW, Nutzfahrzeug, Helikopter, Military)
      1. MB AMG GT Erlkönig 2. Kirovets K700 3. MAN 7t gl KAT1 Raketenwerfer

      Kategorie 8: Piccolo
      1. MB 170V m. Holzvergaser 2. Porsche No. 1, silbern 3. MB -/8 Spielwarenmesse 2018 Nürnberg

      Kategorie 9: Aviation (1/72 - 1/600 - 1/250)
      1. 1:250 Junkers JU52 "Manfred v. Richthofen" 2. 1:600 Airbus A380-800 "Emirates" 3. 1:600 Airbus A330-300 "KLM"

      Gruß aus Köln
      Henrik
      Moin zusammen,

      ersteinmal vielen Dank an Mani der sich die ganze Mühe mit der Auflistung und Auswertung der abgegebenen Lieblingsmodelle 2018 gemacht hat.

      Anbei auch die in PDF umgewandelte Datei und Übersicht von Mani.

      Schucomania - Ergebnis.pdf


      Auswertung "Lieblingsmodelle 2018":




      Classic = Mercedes 1936 STUDIO Rennwagen "Popart




      Scale 1/10"= Vespa PX 125 , Simson Schwalbe im Maßstab 1:10 ( beide Modelle punktgleich )




      Scale 1/18 = VW Typ 147 Fridolin "Deutsche Bundespost" im Maßstab 1:18




      Scale 1/32 = Schuco John Deere 1270G 8W Harvester im Maßstab




      Scale 1/43 = Schuco VW T1b Bulli Renntransporter "Volkswagen-Porsche Continental Motors"




      Scale1/64 = Mercedes UNIMOG U406 im Maßstab 1:64




      Scale 1/87 = Porsche 944 und Mercedes AMG Erlkönig im Maßstab 1:87 ( beide Modelle punktgleich )




      Piccolo = VW T1 Fensterbus "PEACE" mit Surfbrett auf dem Dach im Maßstab 1:90




      Aviation = Boeing 787-8 China und Junkers Ju 52 ( beide Modelle punktgleich )





      Ich glaube alle Lieblingsmodelle sind auch wirklich tolle Neuheiten 2018 gewesen. Schon bald können
      wir die Neuheiten 2019 von der Spielwarenmesse bewundern und wenn Mani lust hat, können wir
      das am Ende des Jahres gerne wiederholen.

      Zur Info, es haben 19 Teilnehmer ihre Wahl abgegeben. Ich werde die Ziehung vorbereiten und noch
      heute die 3 Gewinner nach der Ziehung der Lose bekannt geben.

      Gruß Fossi

      Gewinner - Wahl des Schuco Lieblingsmodells 2018

      So,

      Lose wurden gefertigt und dann wie gewohnt blind von Heike aus der Losschüssel gezogen !!




      Herzlichen Glückwunsch !!







      Gewinner "64scaler" - Piccolo VW T1 Pritsche Schucomania




      Gewinner "Jonathan Deere" - 1:32 Schuco Lanz Ackerluftbulldog D9506 mit Ansteckraupe "Christmas Special 2018"




      Gewinner "Ralph" - Schuco 1:43 Mercedes Benz Lo2750 Pritsche "Christmas Edition 2018"




      Liebe Gewinner, bitte sendet mir eure Adresse an fossi "at" schucomania .de


      Gruß Fossi

      .
      Auch ich gratuliere allen Gewinnern und möchte mich auch nochmal bei mani bedanken. Tolle Idee, tolle Umsetzung. Hat allen Spaß gemacht.
      Dennoch haben wir in meinen Augen auch ganz nebenbei das Supermodell gewählt.
      Überraschenderweise konnte der Hippie-Bus den Porsche No. 1 mit den letzten beiden Wählern überholen.
      Und die nächste Überraschung war für mich, dass der Unimog der Serie 1:64 so eine hohe Stimmenanzahl auf sich vereinen konnte.

      Folgende Supermodelle gibt es nun also gem. unserer Wahl:
      20 Punkte, Kategorie Piccolo, VW T1 Bus Peace mit Surfbrett
      19 Punkte, Kategorie Piccolo, Porsche No. 1
      15 Punkte, Kategorie 1:64, MB Unimog U406
      14 Punkte, Kategorie 1:43, VW T1 Renntransporter

      Grüße
      Henrik aus Köln
      Hallo zusammen,
      zunächst möchte ich mich bei dem Initiator Mani und dem Veranstalter und Preisespender Fossi,nebst
      Glücksfee Heike, recht herzlich für Eure Idee und die Umsetzung bedanken. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Ich finde es einfach prima, wenn eine spontane Idee so toll umgesetzt wird. Hut ab!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Natürlich finde ich es ebenfalls prima gewonnen zu haben. Das Modell bekommt einen Ehrenplatz. :D
      Auch den anderen gewinnern einen Glückwunsch von meiner Seite. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Grüße, Ralph
      Morgen allerseits,
      da komme ich weder Böses noch Gutes ahnend ins Büro und check erstmal Mails.
      Beim anschließenden Kaffee fällt mir Schucomania ein und da stelle ich fest, dass ich zu den Gewinnern zähle.
      Und dann auch noch das Modell aus dem Bereich Landwirtschaft!

      Tausend Dank!
      Ich freue mich riiiiiiiesig!!!!!!!!

      dieses Jahr kann gern so weiter gehen...
      Danke nochmals!

      Jonathan