Piccolo Weihnachts-Händlermodell 2018

      Piccolo Weihnachts-Händlermodell 2018

      Also wenn ich das Angebot eines Händlers über Ebay richtig verstehe, bietet er jetzt das goldfarbene Händlermodell 2018 an. Auf dem Bild ist allerdings nur die Verpackung zu sehen. Sollte trotzdem alles zusammenpassen müßte es in diesem Jahr ein Porsche No. 1 sein. Seht Ihr das auch so?
      Gruß
      mani
      Moin,

      hier eine Auktion bei Ebay , bei der man das diesjährige Händler- Weihnachtsmodell 2018 genauer sehen kann.





      Es scheint so als wenn das Modell nicht mehr vergoldet ist, sondern gold lackiert.

      Mal sehen ob es das Modell auch in einer Holzkiste geben wird.


      Bilder stammen aus der Ebay-Auktion : ebay.de/itm/Schuco-Piccolo-Fro…UMAAOSwJtJcCkI6:rk:3:pf:0


      Bildquelle Ebay Verkäufer "schupps44"
      Hallo Torsten,
      zur Auflage dieses Modells eine sehr interessante Frage. Es sind jawohl z.Z. zwei Angebote akutell zwischen 40,00 und 50,oo € in der Auktion. Bei einer "geschätzten eventuellen" Auflage von 500 bis 1000 Stck sind diese Preise m.E. auf Dauer nicht mehr haltbar. (die Rückseite der Verpackung mit den Auflagenzahlen ist ja nicht abgebildet worden). Als Porsche Sammler juckt es schon in den Fingern, jetzt zu kaufen. Aber bei einem "goldlackierten" Sondermodell wird sich in den nächsten Monaten der Preis nach meiner Erwartung auf 20,00 bis 30,00 € hoffentlich einpendeln. Also hat jeder Sammler die Wahl, abzuwarten oder den aktuellen Preisen nachzugeben und zu kaufen. Und ganz ehrlich, für mich als Sammler ist die "Jagd" nach einem Modell zu dem kostengünstigsten Preis erst interessant. Also werde ich dann mal abwarten.
      Gruß
      mani
      Hallo,

      ich bin schon ein wenig enttäuscht, dass da eine alte Tradition (seit 1995) bei den Weihnachtsmodellen gebrochen wurde. Schon der damalige AEC Bus als lackiertes Teil (Weihnachten 2006) war unter Sammlern aus meiner Sicht nicht besonders populär. Andererseits haben einige bemängelt, dass die vergoldeten Modelle bei Lagerung stark anlaufen. Und auch keine Holzkiste mehr, wenn die Information richtig ist.

      Bedauerlicherweise finde ich zudem, dass der goldene Farbton - wenn man die Vergoldung als Vergleich ansieht - auch nicht besonders gut getroffen wurde. Bilder anbei..

      Ich denke die Gründe liegen neben dem für mich erkennbaren Sparwillen in der Umstrukturierung der Händlerschaft (kaum noch lokale Anbieter), die es so halt auch nicht mehr gibt. War ja wohl als Dank an die Händler gedacht....

      shb
      Bilder
      • Händelrgeschenk Weihnachten # 1.jpg

        931,57 kB, 3.262×2.070, 302 mal angesehen
      • Händelrgeschenk Weihnachten # 2.jpg

        498,96 kB, 2.534×1.478, 302 mal angesehen
      • Händelrgeschenk Weihnachten # 4.jpg

        963,44 kB, 3.683×2.005, 321 mal angesehen